Paiste Ride?

  • ich red einfach mal dazwischen und versuche mich mit mit meinem seelenschwund: kann es sein, dass du dein becken wie ein crash becken anschlägst, also mit dem schaft des schlegels auf den rand des becken schlägst? das würde auch bei schwereren becken zu einem schwer zu kontrollierenden lauten sustain führen...

  • Zitat

    Original von flyingdrummer
    ich red einfach mal dazwischen und versuche mich mit mit meinem seelenschwund: kann es sein, dass du dein becken wie ein crash becken anschlägst, also mit dem schaft des schlegels auf den rand des becken schlägst? das würde auch bei schwereren becken zu einem schwer zu kontrollierenden lauten sustain führen...


    Ne, dafür habe ich mein 18er Crash :)
    Also ich spiele es wirklich wie ein ride. Schön mit der Stockspitze. Mit dem Schaft spiel ich nur ab und an die Glocke!
    Wie gesagt, wenn man es leicht anschlägt, um Jazzfiguren zu spielen ist es auch prima aber bei härterem Anspiel...

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Ja, aber nur um die Technik zu üben. Nicht um damit Gigs zu spielen... Aber weil ich seit 3 Jahren nur Rock gespielt habe, habe ich meinen Drumlehrer gefragt, ob er ´mich nicht mal ein bisschen in die Welt des Jazz einlernen kann. Daher spiele ich jetzt Jazz Figuren auf einem Power Ride :)

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • was meint ihr was ich für ein paiste signature (line) beckensatz mit 14" heavy hi-hat, 16" crystal crash und 20" dry ride bekommen würde? die becken sind noch wie neu und haben nur ganz leichte stickspuren. is ne reine interessenfrage.


    mfg...................C 8)

    ~ hier könnte ihre werbung stehen ~

  • Die generelle Faustregel für gebrauchte Becken lautet "ungefähr 1/2 bis 2/3 des aktuellen Ladenpreises".


    Ladenpreis bedeutet günstigster Ladenpreis (also Thomann & Co.). Auf jeden Fall solltest du die Becken einzeln anbieten, das ist deutlich ergiebiger.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • das 20er line dry ride ist im verhältnis zb zu den special dry rides von zildjian nicht sehr trocken, sondern ziemlich verwaschen und rauschig. allerdings ists für mich ein sehr definiertes becken, im verhältnis zum 21''er 602 das ich spiel doch eher durchsetzungskräftiger, da trotz anständigem grundrauschen die einzelnen schläge deutlich hörbar sind. ausserdem ist es ohne weiteres auch als crash einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!