Gibt es auch gute Messing Becken?

• Hallo an alle hier. Mein erster Thread/Beitrag hier.

Ich habe mal gehört, das es in den USA oder in Kanada, naja jedenfall am anderen Ufer des Teiches eine Beckenfirma geben soll, die sich ausschließlich auf Messing Becken spezialisiert haben soll. Da kann so ein Becken schon mal 200 $ kosten. Erfahrungsgemäß is Messing ja nur in den Einsteigerserien verarbeitet. Ich spiel jetzt seit ich 3 bin Schlagzeug und hab noch nie von sowas gehört. Aber könnte mir schon vorstellen, dass, wenn man die Becken ordentlich hämmert und verarbeitet, was ordentliches rauskommen kann. Kennt jemand von euch diese Firma, deren Name ich nicht kenne und von der ich im Internet auch nichts gefunden habe???? Interessiert mich jetzt echt mal.

Danke schonmal im Vorraus

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

• Vielleicht "Saluda"?

Ich hab ein 10" Dark Thin Splash aus der SH-Serie von denen, das is definitiv Messing. Schlecht klang es nicht, war jedoch so dünn, daß es sich mal umgestülpt hat als ich es als Top für ne MiniXhat benutzt habe. Die Pracht war vorbei und jetzt benutze das Teil als Drumbal oder Trasher.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Mit dem "theoretisch" haste schon recht, das Ding war dünn und leise, nur per Hand und Besen zu bespielen, sonst klang es nicht wirklich toll.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!