Hallo ihr Weihnachtsmänner ( und fraun),
Ich suche ein China, dass sehr kurzen Nachklang hat, nicht zu laut ist, und sehr hell klingt. Kennt ihr da eins, dass meinen Klangvorstellungen entspricht???
Danke und schöne Weihnachten,
Simon
Hallo ihr Weihnachtsmänner ( und fraun),
Ich suche ein China, dass sehr kurzen Nachklang hat, nicht zu laut ist, und sehr hell klingt. Kennt ihr da eins, dass meinen Klangvorstellungen entspricht???
Danke und schöne Weihnachten,
Simon
evtl. ein stagg dh in kleinen größen... mir kommt grad spontan auch dieses misratene zildjian efx piggyback (-pack?) in den sinn...
mfg
para
ich denke eher an das stagg lion. die dh klingen mit am längsten wie ich finde, dafür aber schön hell. aber allgemein kann man das nicht sagen. ich hatte heute aber ein 20er lion und das war für 20" sehr sehr kurz im klangun tief und dunkel, aber eben laut. mit 14"-16" bist du wohl gut bedient, da geht dann auch dh.
Florian
hallo
Ich spiele eine Zildjan k mini china 14, hat ein trashi sound,ich habe es mit einem splash avedis 10 verstaerkt(einfach aufeinander gelegt).
wenn du china mehr als crash verwendest dann nimm besser eine 16 oder 18 damit es laenger klingt. ciao
erstmal danke für die Antworten.
Ich will es eher so wie ein Splash verwenden, also in 14" Richtung wirds wohl gehen
.. Sabian AAX oder AA 12" Mini China / Mini Pig China.
... eines meiner Lieblings-Chinas. Schöner, klarer definierter Klang - jedoch nicht für die grobe Kelle geeignet.
Grtz,.
Malle
ich empfehle die signature chinas von carmin appice der marke sabian am besten das 17" sabian
klingt sehr laut, knallig, trashig und kurz
würd ich auf jedenfall mal antesten
oder mike portoy max stax becken auch von sabian *gg* sind nicht zu laut klingen aber auch sehr kurz
ich hab ein sabian hh 16" china. klingt saumäßig kurz wenn du ein splash (in meinem fall ein aax 6") reinlegst.
*geistesblitz*
du suchst was leises, splashiges, trashiges... antwort: stagg myra splashes. hatte mal eins, sind ne mischung aus splash, crash und china vom klang... solltest du evtl. mal in erwägung ziehen.
mfg
para
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!