Hey Leute!!!!
Aaaaalso, ich bin neu hier im forum und möchte auch bald anfangen mit dem Schlagzeug-spielen !!!! deshalb hab ich ein paar Fragen!:
1. Welche(s) Drumkit(s) könnt ihr mir empfehlen? Und zwar sollte mein schlagzeug nicht zu teuer sein (so im bereich 600-700 euro), es sollte ein rock-schlagzeug sein und am liebsten hätte ich ein sonor oder ein tama (ich weiss, tama sind teuer!). dass schlagzeug sollte gut sein und nicht nur für anfänger geeignet sein; ich bin zwar einer, habe aber keine lust(oder besser gesagt kein geld :D) mir schon bald ein neues holen zu müssen
2. Wie findet ihr dass tama stagestar und swingstar? sind dass rock-schlagzeuge??(weil sich swingstar ja nicht gerade nach rock anhört :D)
3. was für cymbals habt ihr und wie lange halten diese? weil ein kumpel von mir hat gemeint man müsste alle 2 monate neue kaufen, je nachdem wie man spielt...dass hat mich doch schon sehr erschreckt! vor allem wenn man sich teure kauft und die dann risse oder so bekommen...!!!
4. welche cymbals könnt ihr empfehlen?? sie sollten wie beim schlagzeug rockig klingen und nicht zu teuer sein!!
5. habt ihr ein doppelpedal?? weil bei der musik die ich höre (metallica...) ist ein doppelpedal ja oft unverzichtbar!!
6. wie lannge habt ihr gebraucht um etwas draufzuhaben??? würd mich mal interessieren wie lange des dauert..!!
7. wie findet ihr dass kaufen von gebrauchten schlagzeugen???
dass wars, ich bedanke mich im vorraus!!
Ps: ich poste diesen beitrag in mehrere threads, damit ich mehr und schneller antworten bekomme!! also nicht verwundert sein!