Resonanzfelle wechseln?

• Sorry, hab deine Frage ganz vergessen: Ja, die Emperor bekommst du auch als Emperor Coated, welche weiß geraut sind! Schau am besten mal bei Thomann.de vorbei, die sind auch recht billig!

• Zitat

Original von eDDy551
    Was willst du denn noch von mir?

Eigentlich nichts.

Zitat

Darf ich jetzt nicht mal mehr meine eigene Meinung zum Thema sagen???

Sicher darfst du das, aber wenn man dermaßen an seiner Meinung hängt, sollte man schon Argumente haben, um diese zu begründen.
    Es kann genauso gut sein, dass sich in deinen Ambassadors aufgrund angebröselter Sticktips o.ä. Dellen gebildet haben.

• wenn du felle wechselst: wechsel die resos auch. kauf erstmal amba clear und schraub die sowohl schlag als auch resoseitig auf. emperor halten imho nicht länger, die sind genauso schnell "platt", fällt nur aufgrund der vorprogramierten dämpfung weniger auf. bei tiefer stimmung kriegen die emperors später dellen als ambas in der selben stimmung, trotzdem kein grund emperor zu kaufen. gescheite stimmung und technik vorrausgesetzt gibts keine bzw. kaum dellen. wer zb. fassförmige oder kugel-tipps benutzt muss sich über verbeulte pellen nicht aufregen.

• Zitat

Original von matzdrums
    wer zb. fassförmige oder kugel-tipps benutzt muss sich über verbeulte pellen nicht aufregen.

oh, es gibt durchaus leute, die es trotzdem schaffen keine dellen in ihre toms zu schlagen... ;)

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

oh, es gibt durchaus leute, die es trotzdem schaffen keine dellen in ihre toms zu schlagen...

ja und? trotzdem gehts mit runden köppen schneller.
    runde köppe machen dafür nen feineren ridesound. da muss man einfach wissen was einem wichtiger ist.

Satellite of Love

• Dario

Die Emperor Clear schwingen ein kleines bisschen besser als die Coated, aber nur minimal! Musst halt schauen bei welchen DIR der Klang am besten gefällt! Ich persönlich finde die Emperor Clear am besten!
    cu
    eDDy551

• Zitat

Original von Dario
    Sind die Coated aber im Klangverhalten genauso wie die clear.

Coated haben immer mehr Wärme und weniger Attack als clear und klingen zudem etwas gedämpfter.

edit: hab allerdings auch noch nie coated felle als reso benutzt, könnte ich eigentlich mal ausprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!