ZitatAlles anzeigenOriginal von Seven
Sorry du hast nicht verstanden worum es hier geht. Die Soundbeispiele sind sehr extrem gespielt damit eigentlich jeder versteht worum es im Prinzip geht. Unter normalen Umständen würde keiner so extrem spielen.
Je nach Feeling des Songs passt eine der drei Möglichkeiten am besten. Wobei sich das nicht nur auf Drums beschränken muss. Man kann auch prima mit den Drums drauf liegen und die Gitarren leicht davor platzieren.
Hör dir mal Green tinted sixties mind von Mr Big an. Wenn du da hörst und verstehst was der Drummer in Bezug auf die hier angesprochene Thematik macht hast du es zumindest im Ansatz verstanden.
Und ja ich würde diesem Kram SEHR viel Bedeutung zumessen. Denn die meisten Schlagzeuger können eben nicht zwischen den einzelnen Varianten switchen. Und wenn du eher laid back bist, es selbst nicht merkst bzw dein Feeling sagt du bist drauf und du bist es eben nicht, dann mal viel Spaß bei straighten Rocknummern...
also geht es doch mehr darum, ganz einfach zum Click (also genau drauf) zu spielen. Genau das sage ich doch. DIESEN Kram halte ich natürlich auch für absolut wichtig.
Jetzt hast du mich wohl nicht genau verstanden, wenn ich sage, dass ich es deswegen nicht für wichtig halte, "vor oder hinter dem click spielen" zu üben, da es eben nur ganz selten Thema ist. Was Thema ist, ist ganz einfach zum Click spielen zu können!!!(Ich wiederhole mich hier gerne)
Es geht mir darum, hier dem Uneingeweihten die Richtung zu weisen und ihn nicht mit so fiesen Stümmeleien auf (zunächst einmal/ möglicherweise) unnötige Spirenzchen hinzuweisen.