Software zum schneiden von MP3

• Sowas suche ich, am besten for free oder zumindest als Testversion ohne Einschränkungen. Und weil ich von sowas keine Ahnung habe und bis jetzt trotz ausgiebiger Recherche noch nicht das 100% richtige gefunden habe, frage ich euch. :)

Grund/Aufgabe: Ich habe hier ein komplettes Livekonzert als ein großes MP3-file und will das in einzelne Songs stückeln und die dann auch brennen.

Immer her mit euren Tips.

Merci beaucoup,
    P

• Also ich kann dir für dein Vorhaben "Cool Edit Pro" empfehlen. Den genauen Download-Link hab ich gerade nicht zur Hand, müsste aber mithilfe von google kein Problem sein. 8)

Gruß,
    Paiste

• Für dieses Vorhaben brauchst du nix stückeln mit nem Wave-Editor, das is auch doof da das MP3 erst dekodiert und dann wieder kodiert wird.

Nimm Feurio. Das ist ein Brennprogramm (uneingeschränkte Testversion, irgednwann erscheint halt mal ein Pop-Up - ich hab dann doch mal ne Lizenz gekauft).

Neue CD, MP3 einfügen, nix "on the fly" sondern in Wave dekodieren lassen, dann rechts unten auf Track-Editor. Dann kannst du beliebige Track-Marken setzen, und zwar gelinkte oder ungelinkte, also fließender Übergang oder mit Pause.

http://cache4.webmirror.net/do…eurio_168_Install_ger.exe

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von FrankyTHAdrumma
    mal ne andere Frage hast du nero burning rom ?

Da ist ein Nero Wav Editor dabei, mit dem kannst du auch schneiden und es ist sichtbar !

'ABer ich glaube, dass das nur in der Nero 6 Ultra Edition enthalten ist.
    DSA ist ein gutes und einigermaßen professionelles programm, womit du direkt mp3's schneiden kannst.

• Zitat

Original von DukeNukan
    'ABer ich glaube, dass das nur in der Nero 6 Ultra Edition enthalten ist.

Nein, das ist auch schon bei den 5ern, wenn nicht sogar bei den 4ern dabei.

• is natürlich die frage schneider, ob er nur trackmarken setzen will, oder ob er einzelne files braucht. ich empfehle dir den wave editor. is etwas arbeit, aber mit dem verstehen es sogar die franzosen.

• Zitat

Original von pearlzocker
    is natürlich die frage schneider, ob er nur trackmarken setzen will, oder ob er einzelne files braucht. ich empfehle dir den wave editor.

Für ne Audio-CD ist Track-Marken setzten besser: Nur einmal entpacken und keine Pausen ziwschen den Tracks.

Für einzel-MP3s muss man so oder so zerstückeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!