Hallo
Also Folgendes: Ich hab nu schon einige Zeit ne Pearl Eliminator Hi-Hat (H-2000). Ich muss sagen einfach ein Traumgerät (!), allerdings kriege ich 2 Probleme nich gebacken:
1. Das untere Becken is immer irgendwie ein bisschen schief...
Auch wenn ich unten an dieser Einstellschraube dreh wirds nich besser, da das dann in genau die andere Richtung gebeigt wird...
Bild:
2. Daraus ergibt sich das Problem dass die beiden Hi-Hat Becken nie 100% aufeinander liegen... Das heißt das unter Hi-hat Becken schaut immer weng unter dem oberen hervor, also hat man eine Art überstehkannte. Wenn man dann spielt kommts ja leicht vor dass man da mal auf die kante haut was ja für das untere becken mord is!
Bild: (ich hab die überstehkantn verdeutlicht indem ich die überstehkannte mit nem schwarzen strich gekennzeichnet hab)
Und nochwas: Ich find es irgendwie komisch dass das obere Hi-Hat Becken keinen gummischutz zwischen metall und Becken hat... Zwar sollte das Becken dann wohl durch diese beiden Gummiteile oben und unten am Becken in der Mitte gehalten werden, aber ich weiß ja nich ob das nich doch die ganze Zeit gegen das Metall schlägt?
Über Antworten wäre ich sehr froh! Danke schonmal
Greetings