Fell Brummt (weis ned wie des heist)

• HI,
    Hab a Problem...
    ....ein Großes...
    ....wirklich:
    Also,...
    ... Ich spiele Evans G2 Coadet (rauh weis) Felle und bei meiner Standtom wenn ich des gestimmt habe das es zu den anderen passt dann hört sich des so an wie man auf ein unbespanntes fell schlägt :( aber wenn ich es höher spanne dann wirds zu hoch X(
    Was kann man dagegen tun auser höher spannen?
    Bitte alle Tips und Triks hir nei schreiben!?!
    MFG u. THX
    satmar

EDIT: es ist auch schon zu hoch wenn ich nur eine achtel umdrehung mache.(mit dem stimmschlüssel)

Zitat

Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

Einmal editiert, zuletzt von satmar ()

• da würd ich meinem fell aber was erzählen, wenn das einfach so brummt.

vielleicht hast du einfach den rest deiner toms so extrem scheiße gestimmt, dass eben das standtom auch scheiße klingt, wenn du versuchst, es entsprechend zu tunen.

wenn du sonst keine größeren probleme hast: umbringen. dann brummt nichts mehr.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Hi,

Du wirst wohl nicht drum herum kommen, deine Toms nochmal neu zu stimmen, und zwar als erstes das Standtom (so tief wie möglich) und dann darauf die Hängetoms abstimmen.
    Eine andere Möglichkeit ist das G2 gegen ein einlagiges Fell zu tauschen. Gerade bei großen Standtoms kann man dann auch etwas tiefer stimmen, ohne dass das Fell labberig klingt.

• Hab noch nie so einen SCH*** Beitrag gesehnen :rolleyes:
    Aber ich glaub ich werd wohl ned herumkommen alles neu zu stimmen

Zitat

Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

• sowas...

genau das gleiche dachte ich auch, als ich deinen "beitrag" las.
    jetzt bist du zu dem wahnsinnig klugen schluss gekommen, "neu" zu stimmen. hätte es dafür diesen mist gebraucht? mit diesem titel, und nahezu weltuntergangsstimmung? was erwartest du denn?
    ich glaube, du hast wirklich ein problem.

an dieser stelle steig ich aus.
    wenn du mir noch was dazu sagen möchtest, bitte per SM.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Könnte er vielleicht Anfänger sein? Wär das möglich? Vielleicht hat er noch nicht so die Erfahrung beim stimmen? Ja, ohne diesen Thread hätte ihm keiner gesagt dass er ums neu stimmen wohl nicht rum kommt. War vielleicht wirklich ein bisschen kurz gedacht, da hätte man auch selber drauf kommen können, aber was hat er dir damit getan? Wenns dich nicht interessiert, ignorier den Thread.

Manchmal ist dieser arrogant-arschlöchige, alles ins lächerliche ziehende Umgangston den einige hier wiederholt an den Tag legen einfach nur zum Kotzen. Sucht euch nen vernünftigen Therapeuten, dann müsst ihr euren Selbsthass oder was euch auch immer treibt nicht an anderen auslassen.

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• Warum sind einige hier immer so aggressiv, ich verstehs wohl nie...
    Vielleicht zu lange im Keller am schlagzeug gehockt und dabei vergessen, dass es auch andere Menschen gibt oder so, was weiß denn ich. :rolleyes:

Im Pearl Forum wird jeder Thread jeden Monat wiederholt, da regt sich fast nie jemand auf und die community ist doch ein wenig größer als diese hier!

• Wenn es DAS Brummen ist, was ich mir gerade vorstelle, gibt es eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

- das Fell ist im Eimer oder
    - der Kessel (oder Spannreifen) ist nicht so, wie er sein sollte.

Oder natürlich beides.

Im ersteren Fall hilft nur ein neues Fell.

Im zweiteren liegt das Fell nicht richtig auf, weill z.B. der Kessel unrund ist oder die Gratung wellig. Dann liegt das Fell irgendwo gar nicht auf und "flattert" ziemlich unangenehm.
    Stell das Tom mal mit der Gratung auf einen Tisch (beide Felle abmachen vorher), mach das Licht aus und leuchte mit einer Taschenschlampe ins Tom rein - dann siehst du an der aufliegenden Gratung, ob, wo und wieviel Gratung nicht plan ist. Voraussetzung ist natürlich ein planer Tisch o.Ä.

• [quote]Original von Trommelfreak
    Warum sind einige hier immer so aggressiv, ich verstehs wohl nie...
    Vielleicht zu lange im Keller am schlagzeug gehockt und dabei vergessen, dass es auch andere Menschen gibt oder so, was weiß denn ich. :rolleyes:
    quote]
    Ich hab keine Zeit alles zu lesen und weiss eigentlich garnicht so recht auf was/wen Du dich damit beziehst. Aber Deine Frage ist total krass obercool fett oder was auch immer genau auf den Punkt gebracht. Aber vielleicht gehört es einfach dazu, damit ein Forum nicht langweilig ist.

"Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

• Herr Themenstarter:
    "tief klingen" ist relativ...mein lausiger Tipp: befrei dich von dem Gedanken, das ein Standtom "so tief wie möglich" klingen soll. wenn man es vergleicht war das Standtom von buddy rich höher gestimmt als dein Hänge-tom...Das hört man aber nicht, klingt halt tief und bassig, weil man weiss dass es ein Standtom ist ..usw......Kommt drauf an was die Band dazuspielt. und so..Wenn das Fell "brummt" ist es in der Regel einfach zu locker, weil du es nicht "tief genug" kriegen kannst...Stimm es einfach so, dass es klingt und nicht "rappelt"..
    Manchmal hilft auch, das Fell abnehmen und innen alle Schrauben nachziehen: nur eine einzige Schraube die sich gelockert hat, und die Beilagscheibe klappert richtig laut, verstärkt durch das Volumen der Trommel.
    P.S: Ich hatte, speziell mit dem standtom auch oft solche ähnliche Probleme, und dann irgendwann mal gemerkt, dass es manchmal nicht am Standtom-Fell selbst liegt, sondern einfach daran dass bei einem Schlag auf das Standtom eine lockere Schraube irgendeines Beckenständers nervig gerappelt hat..

"Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

3 Mal editiert, zuletzt von rootheart ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!