Servus zusammen,
dann will ich doch hier auch mal einige Fragmente, bzw angefangene Songs zum besten geben, an denen ich momentan werkle. Die 3 Tracks sind allesamt für das zweite Album der Band "Raphaela" in der ich trommle und deren Songs ich produziere. Also denn ma los:
Bei dem Song sind wir eigentlich schon am weitesten, gesang is ja auch schon halbwegs drauf. Is sone Robbie Williams "Feel" nummer. Das einzige was noch fehlt ist ne ordentliche Bridge vorm letzten refrain (da wo jetzt das ungestimmte gitarrengefrickel is Von mir sind wie gesagt Drumming, die WahWahGits in der Strophe, die Distortions im 2. & 3. Refrain, der Bass naja und halt Arrangement und Mix (soweit man schon davon sprechen kann) Der SOng an sich is von unserem Gitaristen und Coproduzenten Martin Schneider (nicht der aus QuatschCOmedy CLub
Joa, das Ding ist aus ner Acousticversion des Songs (A-Klampe & Gesang) entstanden. Ich hab hier viel mit dem dreckigen aber reduzierten Drumsound rumexperimentiert. Von mir sind wieder Drums, Bass, die eine A-Klampfe und wieder Arrangement und Mix.
Arbeitstitel: I don't know why
Yeah, funky shuffle Folk song. Hier war der Plan mal sämtliche "Hitklischees" in einen Song zu schmeißen: Mitsingrefrain á la Hermes House Band und (ganz Dieter Bohlen like) den letzten Refrain nen halbton höher. Nu joa, gesang fehlt wieder noch... Auf meine Kappe diesmal nur Drums, B4 und Arrangement und Mix.
Die letzten zwei wirken natürlich ohne gesang n mü eintönig nach ner weile, aber naja...
Nu denn, bin gespannt auf Kritiken...
REINHAUN!