Apple GarageBand

• Hi Adrian,

Metronom aus ist ganz einfach: Apfel + U oder Menü "Steuerung", der erste Punkt - einfach anklicken.

Externes Mikro:
    Apfel + , drücken, dann landest Du in den Einstellungen (Geht auch über "Garageband", "Einstellungen").
    Dort "Audio/Midi-Konfiguration" wählen und bei "Audioeingang" statt "Audio integriert" dein angeschlossenes Interface wählen.

Ist doch nicht so schwer, oder? ;)

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Hi Sven,

hast recht, bei dem Metronom hätte ich echt von alleine draufkommen können... :O

Aber das mit dem Interface hab ich schon gemacht Das funktioniert nicht... Ich werd nochmal ein bisschen rumprobieren.

Danke, Sven!

Viele Grüße
    Rockstar

• Kann sein, dass Du das in den Systemeinstellungen noch einpegeln musst.
    Drück mal Alt + "Lauter" oder geh über das Dock in die Systemeinstellungen und klicke auf "Ton".
    Dann wählst du "Eingabe" und kannst entweder das interne Mikro pegeln oder das Interface.

Gruß,
    Sven

PS: Was benutzt du überhaupt (Mac und Interface)?

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

• Hi Sven,

also jetzt hab ich´s geschafft... endlich. :D

Ich hab´s jetzt bloß mit meinem MacBook und einem Mikro ausprobiert. Das hab ich einfach an Line-In angeschlossen.

Danke, nochmals!

Viele Grüße
    Rockstar

• Micro in Line-in bringt nicht genug Pegel... braucht man einen Mic-Vorverstärker, der dann ein Line Signal ausgibt :) .. zum Beispiel einen in einem Mischpult integrierten bzw. die Summe des Mischpults an den Lin-in..

Das MacBook hat nur Line-In, den allerdings als Klinke UND optisch auf einer Buchse.. (SPDIF für optisch)

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Zitat

Original von Rockstar
    Hi Sebo,

ja schon klar. Ich habe aber auch eine Batterie im Mic drin ;). Dann sollte es doch funktionieren, oder?

Gruß
    Rockstar

Trotzdem kommt am Ende nur ein Mikrofonpegel raus.

-Stephan

• Zitat

Original von TheK
    Du solltest dann zu einem USB Gerät greifen, wie z.B. hier:
    http://www.thomann.de/de/maudi…it_usb_audiointerface.htm
    da hast du dann einen super Mic-Eingang (stereo 3,5mm klinke) eingang zur verfügung und es kostet nicht die Welt. Das Gerät ist übr. sehr gut!

Die tragische Betonung liegt auf "einen" Mic Eingang....

Früher oder später wird es Dir wohl nach mehr Eingängen für mehrere Mikros jucken, denn lieber gleich ein bischen was mehr ausgeben für ein Mehrkanal Audio-Interface (ein perfekter Scuhbegriff :D) oder ein Mischpult in der Bucht günstig abgreifen und dann Stereo in den Rechner... damit kannst Du dann auch mal die ganze Band notdürftig aufnehmen wenns denn sein soll....

nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!