avedis hihat/ crash

• hi
    wir machen mit unserer band hardcore/punk/metal musik!
    schwanke zwischen
    avedis new beat 14
    und
    avedis mastersound 14

sowie zwischen
    avedis medium crash 16
    avedis rock crash 16
    und
    z-custom medium 16

was würdet ihr empfehlen? ist der unterschied zwischen brilliant/ regular groß?

hab noch ein a-custom ping ride 20 und (zildjian zxt rock crash 18, ist auf dauer austauschbar)!

Danke

• Während das Brilliant Finish bei den A Customs zu funktionieren scheint, sei bei Aveden dringend zum Regular Finish geraten! Brilliante Aveden klingen leblos und steril, das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Ob du ne Newbeat oder ne Mastersound Hi-Hat nimmst, musst du selbst wissen, das ist reine Geschmacksache. Diese Modelle sind gleichermaßen ganz gut für das geeignet, was du machen willst. Zieh' auch ruhig ne 15er in Erwägung, daran könntest du möglicherweise sogar noch mehr Spaß haben (klingt voller und souveräner).

Was du im Hardcore-/Punk-/Metal-Kontext mit einem 16er Crash anfangen willst, bleibt mir allerdings verschlossen. Da investierst du ne Menge Geld in ein klägliches "Klirr", das weder zur Musik passt noch sonst in irgendeiner Weise nach was klingt. Kleine Becken funktionieren bei Pop und Fusion (aber dann nur in "Thin" oder noch dünner!), nicht aber bei der Musik, die du machen willst. Teste mal ein 19" Medium Crash (oder Medium Thin).

Das ist fein beobachtet!

3 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• hab ein 19er a med thin (nein, willst net verkaufen) ... das macht schon geil dampf! könnte für dich schon was sein! ... 16er rock-crashes & co stell ich mir echt scheiße vor, da sogar mein ehemaliges 17er meinl amun medium crash schon saftig "gekracht" hat... da lob ich mir heut lieber so ein volles, weiches, 'massiges' CRAAAAASH von nem 19er med thin... geiles teil!

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Also bei den Becken kannst dir auch Crashes in gleichen größen kaufen wie zb. 19" Dark Crash Medium Thin und 19" Medium Crash . Wird von Tre´cool so gespielt . Etwas unter 18" würde ich mir für deine Musikrichtung die du spielen willst nicht kaufen.

Geh die Becken und die Hi Hats doch mal antesten und entscheide für dich selber welcher Sound für DICH der beste ist .

mfg
    Andi

• Tach,

ALso zu den HiHat. Ob jetzt New Beat oder Mastersound is n geschmackssache. Aber was is sagen wollte. Hab früher auch Punk/Hardcore gemacht und mir ham dabei immer die 13" Hat am liebsten gefallen wie zb. DIe Sabian AA Ragular 13"
    Weil man in dem bereich die HIHat doch schon oft zimlich weit offen hat.

• Kann zu den erwähnten Beckentypen nix konkretes sagen, da ich ein alter PAISTEler bin, aber zur Größe:

Zieh definitiv größere Crashes in Erwägung..... zwei 18er oder gar 19er sind für dich viel passender....

Freizeit Moderations-Arschloch

• ok!
    kommt auch en a-custom projection crash 18" in frage?
    muss nämlich erstma gucken, was die geschäfte in der umgebung
    da haben, um zu sehen ob sich es lohnt hin zu fahren!
    wohne nämlich weit weg von gut und böse....

• Zitat

kennt sich jemand en bisschen mit den avedis rock crashs aus?
    sind die extrem heavy?

Jo, die sind schon sehr kräftig. Solche fetten Apparate haben den Nachteil, dass man sie nur laut spielen kann. Bei sanfterem Anschlagen sprechen diese Becken sehr träge an, außerdem ist der Gesamtsound nicht sonderlich musikalisch, eher schon etwas metallisch.
    Unter 18" sind diese Teile unbrauchbar - andererseits sind sie ab 18" so laut, dass man damit im Proberaum alles platt macht.

Mit einem Medium Crash oder Medium Thin Crash hast du wesentlich mehr Musikalität und Dynamik.

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• also empfiehlst du mir
    18" medium a
    und
    19" medium thin a ?!
    ist bei den crashs auch brilliant/regular entscheidend?

als hi-hat nehme ich die a mastersound 14 regular

wie siehts mit dem projection crashs aus für hardcore/punk ?

• Projection Crashes kommen aus einer anderen Serie (A-Custom) und haben demnach einen anderen Sound. Die Entscheidung, ob du diesen oder jenen Sound willst, kann dir keiner abnehmen. Im Übrigen empfehle ich dir, den ganzen Krempel mal selbst anzutesten, dann weißt du auch, wovon hier die ganze Zeit gefaselt wird.

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!