Leichte, sehr stabile Sticks...

• Zitat

Original von Savagedrums

KAUF DIR MEHRERE PAAR STICKS (so 3,4,5 Paar) und spiel sie abwechselnd. Also "nächster Song ---> 2 andere Sticks. So halten sie alle logischer Weise insgesamt länger. Da muss man zwar n bissi mehr Kohle hinlegen, aber die Zeit und die Brieftasche dankt es einem!!! ;)

Milkmaid i hear you trapsen :D

Sebo

nosig

• Hi,

also ich wage es ja kaum zu sagen, aber .... mir ist noch NIE ein Stick kaputt gegangen in den 2 Jahren, die ich nun spiele :] .
    Dabei sind meine "ProMark 727 Japan Oak" nicht gerade Laternenpfähle. Da habe ich sogar noch das erste Paar von ... nutze ich allerdings nicht mehr, weil ich von 7A nun weg bin....Nur an den Seiten sind die üblichen "Rimshot-Kerben".

Aber wahrscheinlich liegt's tatsächlich an meinem (für hiesige Verhältnisse) moderaten Musikgeschmack.

Gruß,

Simon2.

• Danke schonmal für die zahlreichen antworten :D

Also zu meiner Spieltechnik:

Ich sag mal ich weiß dass ich nich zimperlich spiel und kann daran allerdings auch nix ändern... Ich denke nämlich die meisten sticks zerlegt mein ride welches recht tief hängt und das ich ziemlich oft anspiele. Da merk ich dann auch ab und an dass mir ein stick-kopf um die ohren pfeift...

Zu den bisherigen Tips:

Also die dave weckl sig. sticks hatte ich auch schon mal. Da war der Abfärbeffekt in etwa der gleiche wie bei den Travis Sticks (vieleicht nich ganz so extrem) -> danach war meine hihat halt rot :rolleyes:
    Außerdem warn die auch von den eigenschafften nich mein ding

Zu Carbon sticks kann ich nur sagen dass ich mit denen garnix anfangen kann! Hatte früher mal ein paar und ich finde erstens schon dass ein unterschied zu holz besteht und zweitens ...liebe ich meine cymbals ;)
    -> deswegen auch kein nylon-tip

Einige haben hier schon die ice-stix crusher (oder so) erwähnt... Meint ihr die wären vergleichbar mit den Trav's? Ice-Stix hab ich bisher noch nich gespielt -> hab also keine ahnung

Und wie siehts mit anderen Zildjian-Sticks aus? Hab da nämlich auch schon vermehrt gehört dass die allgemein stabieler sein sollen...

2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

• Ich habe einige Paar Zildjian Sticks, 5B in schwarz. Die spiele ich eigentlich am liebsten, frag mich aber nicht wie die im Vergleich zu deinen Favoriten sind. Halten tun sie bei mir ganz gut, zerbröselt hab ich aber auch schon einige.
    Der schwarze Lack ist schön griffig, auch wenns mal wärmer wird und die Hände schwitzen. Könnten aber auch auf den Becken oder Fellen abfärben. Kann ich aber nich beurteilen, weil ich schwarze Felle und Becken habe...
    Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht und mir die Fotos von deinem Set angesehen. Der Aufbau sieht insgesamt sehr flach aus (guter CW-Wert :D), nicht nur das Ride. Vielleicht täuscht das auf den Bildern auch. Wenn es aber so ist und du nicht auf dem Boden sitzend spielst (Hocker ist ja zu sehen), könnte es sein, dass du dann die Becken generell mit der Spitze und nie mit dem Schaft triffst? Wäre vielleicht eine Erklärung für den Verschleiß.

• meine regal tip rock x halten eigentlich schon ziemlich lange und sind außerdem sehr leicht...
    gibts auch als metal x. wie schwer die sind kann ich dir allerdings nicht sagen.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• Mittlerweile kann ich auch empfehlen als sehr stabil und leicht:
    PROMARK 420 Mike Portnoy Signature. Schön leicht, super länge, Nylon Tip und halten bei mir ordentlich was aus (wechsle aber nach nach jedem Song das Paar).

Mich würde jetzt mal wirklich interessieren, ob die Barker Sticks wirklich weiße Spuren hervorrufen. hab nämlich och ne Punkrock Band, da bräuchte ich etwas härteres Holz ohne Nylon.

Weiterhin zu empfehlen: BALBEX Sticks aus Tschechien. Geht mal auf http://www.balbex.cz , hab die auch n paar mal gespielt und find die nicht schlecht und vor allem: Die Koste in Tschechien zwischen 5 und 8 Oiro das Paar. Kann man auch im i-net bestellen soweit ich weiß und bei ner Großbestelllung kann man da mal drübernachdenken.
    mein Chef spielt die NUR und bestellt da immer 50 (!!!) Paar...

• Zitat

Original von Savagedrums
    Weiterhin zu empfehlen: BALBEX Sticks aus Tschechien. Geht mal auf http://www.balbex.cz , hab die auch n paar mal gespielt und find die nicht schlecht und vor allem: Die Koste in Tschechien zwischen 5 und 8 Oiro das Paar. Kann man auch im i-net bestellen soweit ich weiß und bei ner Großbestelllung kann man da mal drübernachdenken.
    mein Chef spielt die NUR und bestellt da immer 50 (!!!) Paar...

nicht nur in tschechien, sondern auch bei meinem "local dealer" kosten die nen fünfer. machen spass. wer sie nicht antestet ist selber schuld. und für die freaks: ab einer gewissen, gar nicht mal so hohen stückzahl (abnahme) kannste auch deine eigene sognatur/schriftzug/namen drauf haben.

in wie weit cymballiebhabereri und nylontips nicht zusammenpassen bleibt mir ein rätsel.

die carbonsticks (kommen übrigens von einer firma aus bad bentheim) färben wesentlich mehr ab als die weckl oder gadd signatures. zumal bei den beiden letzgenannten die "köpfchen" nicht mehr eingefärbt sind. bei meiner spielweise brechen eben diese sehr schnell (oder zumindest zu früh) was in anbetracht des preises als nahezu unhinnehmbar empfinde (obwohl das wirklích tolle sticks sind).

deshalb: ballbex antesten. für ca. 1/3 des preises ist es dann auch egal wenn der (das(?)) tip bricht.

heute leider keine zugabe.

ich kann auch ohne spass alkohol haben

• Zitat

Original von rastahfahrii
    in wie weit cymballiebhabereri und nylontips nicht zusammenpassen bleibt mir ein rätsel.

Also das müsst ihr mir mal erklären. Ich hab noch nie Probleme gehabt wegen meinen Nylontips, die zermatschen wenigstens nicht so wie Holzköpfe.

Was ist denn jetzt mit den Barker Sticks?????

• Die Sticks mit Nylon Tips sind scheiße. Die Tips sind ziemlich schnell abgegangen. Mag natürlich an meiner Spielweise liegen, aber naja.
    Ansonsten sind die Sticks imho für den Preis okay. Zumindest halten sie bei mir länger, als vergleichbare Stagg Sticks..

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

• Ohje, die zerbrechen schon beim Stickwhirling... 8o

Aber ich muss auch sagen, ich zahle lieber n paar Euro mehr und habe den Stick mit dem ich zufrieden und mit dem ich optimal spielen. Kompromisse eingehen bei Drumsticks ist eigentlich schon scheiße. Und wenn ich den Stick habe, mit dem optimal spielen kann, dann will ich den und keinen anderen, nur weil der n paar Euro billiger ist. Wenn man natürlich billige mit super Qualität und optimaler, individueller Spielbarkeit findet, umso besser. Ich geh halt erst nach Qualität, dann nach preis und dann nach Quantität.

• Hi, leider färben die TB-Sticks wirklich stark ab! Ich finde sie vom Spielgefühl wirklich ganz nett, vor allem sind sie auch sehr lang und haben einen "dicken Hals". Deshalb habe ich meine drei bestellten Paar vorsichtig mit Sandpapier ca. b der Mitte des Sticks abgeschmirgelt, bis nurnoch das Holz sichtbar ist.

Aber bitte rufe den Travis mal an und sag ihm, dass die Farbe echt sch*&%& ist ;)

Edith: Ach ja, mit Zildjian-Cleaner (aus Flasche und Tube) ging die Farbe NICHT ab...

Einmal editiert, zuletzt von Obey ()

• Ich schick ihm gleicg mal ne SMS, dem ahle Babbsack.
    Aber dann sind mir meine Felle und Becken doch wichtiger als der Drang nach langen, dicken Sticks. hab ja auch noch 2 Paar Zildjian Super 5B im Bag (auch nicht schlecht übrigens...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!