Ich werde mir wohl in Zukunft einen richtig schönen, schweren, teuren Beckenständer mit Gegenwicht von Pearl, Tama etc. holen.
Kostet mich dann zwar viel, allerdings kann ich mich dann mit dem Ding beerdigen lassen.
Ich habe mir einmal einen Beckenständer von Magnum gekauft, 40€, nie wieder.
Natürlich, damals hat er mein 16" Crash gehalten, doch in Zukunft baut man sein Set immer mal wieder an. 18" und Splashbecken, da war es schon vorbei.
Habe jetzt ein paar mal selber das Ding mit Schrauben geflickt, neue Gewinde gebohrt und nun steht er relativ fest, auch mit closed Hihat 'dran. Das Wahre ist dieser Ständer aber nicht.
Beckenständer
-
-
Zitat
Original von SchlagSebi
Außerdem sind die Rohre nie richtig festzubekommen, egal wie fest man die Schrauben zieht.
Ich empfehle daher Pearl, Yamaha oder Tama. Sind teuer ja, aber es lohnt sich.Das geht mir ganz genau so! Von Stagg habe ich zwei Galgenbeckenhalter, damit bin ich zufrieden, aber mit dem Galgenbeckenständer wie gesagt nicht so. Man sollte gerade auch bei Hardware auf die Qualität achten, sonst ist man nicht lange glücklich damit. Lieber ein bisschen länger sparen.
ZitatOriginal von SchlagSebi
Beim Stagg 1000 ist man immer gezwungen, den Galgen zu versenken, wenn man ihn vernünftig transportieren will, da sonst der Galgen mit mind. 45 ° absteht.
Wie kommst du auf die 45°? Also ich krieg auch weniger als 45° raus (habs jetzt nicht nachgemessen...) -
Die 45° ergeben sich aus
meinem intergalaktischen Röntgenblick
------------------------------------------------------- x Zeit (t)
mein phänomenales ErinnerungsvermögenEs können auch weniger als 45° sein. Jedenfalls lässt er sich nich so zusammenpacken, dass er optimal zu transportieren wäre.
Gruß
-
Das stimmt. Hat mich auch schon gestört.
-
ich glaube ich werde mir den 1000er kaufen .
aber leider haben die zur zeit keine mehr .
naja muss ich warten -
-
Commus hat auch keine mehr.
-
ja das meine ich ja ich würde da ja gerne kaufen nur die ( also Commus ) hat auch keine mehr.
aber das hat ja auch schon Zaphod gesagt
-
ich hab commus vor kurzem nach dem stagg x hat gefragt und er hat gesagt er bekommt es am 20.1 wieder rein. Vlt gibts ab dann auch wieder alles andere
-
Zitat
nur die ( also Commus )
commus ist einer, männlich und heißt udo.dennis
-
Na ja, eigentlich gehört das Geschäft ja nicht Udo alleine, sondern er macht es doch mit jemandem zusammen. Also im Gesamten als Geschäft gesehen schin die, oder habe ich da was falsch verstanden, als ich mich mit ihm unterhalten habe.
Also als Person: der commus
als Verbund der Beiden: die Beiden -
aso okay dann er
nein ich dachte eingendlich das sei ne größere firma.
also Die Firma.aber gut dann werde ich am 20.01.2oo5 mal wieder da reinschauen .
Danke
-
ok, ok... aber immerhin ist commus hier unser commus, und bis jetzt hab ich auch nur mit ihm selber geemailt, er steht auf der hp als kontaktperson und ich denk mal wenn wir von hier aus was mit commus.de zu tun haben, dann ist wohl udo gemeint.
sorry für meine unwissenheit was die geschäftsstruktur angeht.so, nu aber schluss mit offtopic...
dennis
-
war ja nicht böse gemeint
Ich spreche ja auch von "ihm", unserem commus -
also will nicht schon wieder ein thema aufmachen also schreib ich das mal hier rein .
soo
also da commus immer noch keine ständer hat hab ich mal wo anderes nachgeschaut und bin hier draufgestossen .
hat den jemmand von euch . wenn ja wie ist der ???
ach ja commus hab ich eine email geschickt die er mir noch nicht beantwortet hat .
-
Moin kolle,
ich zitiere mich mal selbst... den Beitrag findest Du hier im Thread auf Seite 2...
wer lesen kann...Gruß
ChristianZitatOriginal von worf
Lass es mit dem Thomannständer.. das was ich versehentlich über den Staagständer weiter vorne geschrieben habe, war auf den Thomannständer bezogen... vorher stand da also Käse...Der Thomannständer ist absoluter Müll. Nach 1,5 Jahren ist die Befestigung des Gelenks ausgeschlagen und jetzt wackelt das Gelenk wie ein Kuhschwanz.
Schaff Dir einen Ständer aus der Stagg1000 Serie an, damit fährst Du echt gut...
Und preislich geben sich die beiden nicht viel...Gruß
Christian -
-
okay sorry.
nicht schlim .kann ja noch was warten .
-
auch wenn ich hier einen uralt-Thread ausgrabe...
Was sagt ihr zu diesem Teil? Ist der in etwa vergleichbar mit der Basix 800er Hardware?
l
-
ich sage gut und günstig, aber schwerl ist: 800er serie von pearl.
mfg panikstajan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!