Hey, ich finde den Thread sehr interessant und legitim. Mir ist spontan auch sofort Simon Philips eingefallen. NICHT, weil der nicht spielen könnte, quatsch. Sondern weil sein STIL mir nicht gefällt. Dabei vorrangig nicht mal das Getrommle - da kann man sich sehr viel, auch Basics, abschauen - sondern diese unsägliche Begleitmusik, die nicht nur er, sondern Dutzende andere solcher sog. "Fusion"-Drummer bei ihren Workshops laufen lassen, z.B. Minnemann, und die auch nicht nur bei mir akuten Brechreiz auslöst. Da kann einer noch so abgefahren trommeln. Ich muss da meistens den Saal verlassen.
Für MICH alten Rocker ist das, rein subjektiv, nichts anderes als Musikermasturbation. Ich meine, echt, die Musik kann man doch nicht gut finden?! Ich meine die Musik, nicht das technische Können. Hier wird aber die Musik der Technik untergeordnet bzw. die Musik dient der Technik. Umgekehrt sollte es sein. Darum: 100mal lieber Phil Rudd mit AC/DC oder Ringo mit den Beatles.
ZitatOriginal von dideldudelkopf
...Der Schlagzeuger mit dem ganz und gar
bescheidenen Namen "Beatmaster V" war während der Aufnahmen dieses
Werkes definitiv zur falschen Zeit am falschen Ort. Er war nämlich unglücklicherweise
im Studio und hat bei der Platte mitgewirkt statt zuhause Doublebass zu üben
Christian
Selbiges gilt für den Drummer von Paradise Lost, die ich Mitte der 90er mal live bewundern durfte...