Umsteiger

• Hi all :)
    tja....,seit einigen Monaten denke ich daran auf´n EDrum umzusteigen.
    Heute bei Drumtec in Rehren gewesen und...........HAMMER!
    Der Laden hat alles was es am markt gibt und dazu Beratung von Leuten die echt Ahnung haben.
    Ich wollte so um 1500,- anlegen und dachte an ein TD6-KV.
    Habe dann das HartDynamics Prodigy angetestet.
    DrumTec bietet das mit Aufwertungen an:
    - Acupad als Snare
    - HiHat Controler von Roland
    - Roland TD-6 Drummodul
    - Roland CY-8 Ridebecken (die Hart Becken taugen nur als Crash)
    - gute Fussmaschine
    - Hocker

Alles in allem hat man dann ein kompl. meshhead Set mit 4 Tom´s und 3 Becken.
    Das ganze für knapp unter 1500,- !!
    Habe 2 std. getestet und war begeistert.
    Naja....,wenn man das erstemal auf nem Edrum spielt und den Sound hört,is das ja wohl auch kein Wunder *g

Nun meine Frage an die "alten" Edrummer hier.
    Was haltet Ihr von dem o.g. Teil?

• na prima, da hast du aber genau die richtige wahl getroffen. schreck!
    das prodigy ist ein umgebautes übungsset alias remo oder so.
    lese mal hier: http://www.drummerforum.de/for…adid=9202&hilight=prodigy
    ich weiß noch ein paar andere statemnts, aber benutze dazu einfach die hilfe, ich hab jetzt keine lust dazu die alle zu suchen
    wie kannst du davon begeistert sein?
    sorry, aber das nimmt dir niemand ab. außerdem haben die bei drumtec längst nicht alles. solltest mal den markt etwas besser studieren bevor du deine kohlen beim fenster raus wirfst. leg ein paar lappen drauf und du bekommt ein vernünftiges set. gruß

• :D.......................ich weiß, geht ein bißchen am Thema vorbei und ist nicht dein Budget, aber ich habe heute mein TD-20 abgeholt und nach mehrstündiger Installation meines (derzeitigen) Noch-Set-Ups auf mein neue MDS-20BK-(Roland-Vorführ)-Rack ca. 1 Stunde mit den Werks-Sets gespielt..............................W O W.......................das ist wirklich ne' neue Dimension.

Ein abgenommenes Natur-Set werde ich in meinem Leben nicht mehr brauchen......................

Das TD-6 kenne ich leider nicht, ich wünsche dir aber auch viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft....... :)

Gruß, Bernd

• Hmmm... Du hast Dir das Teil nicht etwa wirklich gekauft ?
    *schluck*

Ich empfehle Dir, noch andere Pads zu testen und Dich erst mal vom Spielgefühl und der Sensitivität und nicht dem Sound des Moduls überzeugen zu lassen...
    Das kannst Du nämlich beliebig tauschen.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir für das Geld ein gutes Meshhead-Set kaufen, bei Ebay ein günstiges Soundmodul erstehen und dann auf ein Besseres sparen.

Somit kannst Du auf guten Pads anfangen, hast also ein vollwertiges Set zum Üben und belohnst Dich nach 6 Monaten mit neuen, druckvollen Sounds vom Hi-End-Modul.

Irgendwer hat hier in seiner Signatur einen sehr wahren Satz stehen:
    "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen..."
    Oder so ähnlich.

Gruss Björn

Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

• Neee.....,keine Sorge,hab das noch nicht gekauft.
    Ich war halt vom Preis her beeindruckt und es spielte sich eben gut.
    Werd wohl das TD-6KV nehmen und die Gummipads dann irgendwann gegen Meshheads ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!