Andy Gillmann ( Meister der Schneebesen)
und
Claus Hessler ( Moeller- Spezi)
Wahl zum beste Drummer in Deutschland
-
-
Meine Favos sind
Wolfgang Haffner
Ralf Gustkeund mein Drumlehrer (der geht auch ab wie die Hölle)
GreetZ
Robo -
jojo meyer...
ist der deutscher !?!?!
-
Nein - SChweizer.
-
schade eigentlich...:P
-
dann wohl haffner :)....
allerdings kann ich nur zustimmen, wenn jemand sich nicht für einen drummer aussprechen möchte, weil er keine passenden kriterien für alle zusammengenommen findet... ich wähle an dieser stelle den wolfgang, weil ich grade viel von ihm höre und er grade in der letzten zeit viele gute projekte am laufen hatte...
-
Definitiv Ralf Gustke. Ich liebe seinen Stil, einfach nur genial !
-
manni
-
Ich koche mit Schneebesen...
-
Für mich in jeglichem style/solo/groove etc.
ALEX VESPER
Drummer v. Drei vom Rhein/Bobo Live drummer usw.....
Ganz großer Sport!!! -
ralf gustke
-
Crackig: Marco Minnemann
Groovt wie die Hölle: Wolf Simon
Spielt super interessant und geil sowieso: Ralf Gustke -
ganz klar MIKE TERRANA:
der ist zwar Amerikaner, aber er wohnt ja "IN Deutschland". Genauer gesagt in Hamburg. Da hat er seinen Proberaum auf'm sog. Fischmarkt unter dem Metal-Schuppen "Headbanger's Ballroom".
-
Zitat
Für mich ist Joachim Fuchs-Charrier einer der besten Solodrummer in Deutschland
Zitatjojo meyer... ist der deutscher !?!?[/Q UOTE][QUOTE]Nein - SChweizer.
Herr Fuchs-Charrier übrigens auch...
Ist irgendwie immer ähnlich, diese Rubrik, odähh?! Jeder präsentiert jedesmal "seinen" Lieblingsdrummer - wär ja nicht so schlimm, weniger nett finde ich dann das "runtergemache" von anderen Drummern, gerade wenn sie - um Himmels willen - mit weniger tollen Projekten auch noch ihren Lebensunterhalt verdienen (müssen? dürfen?!?)
Wie definiert sich denn "der Beste"?!
Herr von Bohr hat in der vorletzten d&p ein nettes Vorwort über sportliches vs. musikalisches drummen geschrieben (der alte Heuchler, wer hat denn "Odd Meters" geschrieben?! :D)
Man sollte nicht dem Vorurteil erliegen, dass musikalische Drummer zwangsläufig eine schlechte Technik haben oder sportliche Drummer nicht musikalisch spielen können. Die Annahme, dass das, was man bei Konzis hört, die Leistungsgrenze ist, trifft wohl nur bei Anfänger/Schülerbands zu. -
Arne Zank
-
Eindeutig bei mir:
!!! KLAUS SCHARFSCHWERDT !!!
Super Drummer! Sehr gute Soli ... sonst auch super nett. Er hat was. Ehrlich. Was mich an ihm noch fasziniert ist, dass er alles locker vom Hocker macht, wie man so schön sagt ...
-
Zitat
Original von Drummy
Eindeutig bei mir:!!! KLAUS SCHARFSCHWERDT !!!
Super Drummer! Sehr gute Soli ... sonst auch super nett. Er hat was. Ehrlich. Was mich an ihm noch fasziniert ist, dass er alles locker vom Hocker macht, wie man so schön sagt ...
Geil, da bringt doch tatsächlich einer den Ex - Prinzip Trommler mit der Paiste Lederjacke ins Spiel >>> für alle, die es nicht wissen: Scharfschwerdt spielt seit nunmehr 25 Jahren bei den Puhdys.
Aber zurück zur Wahl:
1. gibt es nicht (weil, wie viele schon vorher bemerkt = Geschmack)
Innovationspreis:
Ralf Gustke (erfindet zwar das Rad nicht neu, macht aber schöne "neue" Sachen.... die ich nicht kannRock 'n' Roll - Preis:
Bertram Engel (immer geradeaus ohne Kasperkram, ist sich auch nicht zu Schade mal 'ne 4/4 Basstrommel durchlaufen zu lassen)Kombination aus Kumpel- und Beständigkeitspreis:
Hans Wallbaum (ein echter Typ und ein geiler Trommler, der immer zur Musik spielt, was viele (gar nicht) oder nicht mehr können) -
Ich sage dazu nur: er hat's verdient! Immerhin 25 Jahre bei den Puhdys, vorher Prinzip, Vulkan und hast du nich gesehen ... ein Jahr während der Puhdys bei Stern Meißen ausgeholfen ... und am Sonntag wird er scho 51, unser Klausi! Habter scho mal Nick Scharfschwerdt gesehen?
-
Zitat
Original von chesterhead
Arne Zankja, genau! der allerbeste ... hihihihihihihi
-
Peter Thoms
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!