...wie mich
Ich weis nich obs das schon gab, wenn ja tuts mir leid, ich hab jedenfalls nix gefunden.
Story:
Seit ganzen 6 Jahren spiel ich schon, aber halt nur so für lustig. Jetzt will ich ma richtig ran, bin auch schon in Bands aktiv. Und in der Schule haben wir dank den Festeinnahmen ein neues Tama Swingstar bekommen. Da das Teil aber voll beschissen gestimmt war, haben mein Lehrer und ich kurzerhand beschlossen, dat Ding rischtisch hinzubiegn. Dabei lernte ich zum ersten Mal wat übers Stimmen:
Bass-Drum: Schlagfell seeeehr locker, dafür Frontfell möglichst stark
Toms: Unteres Fell ein ganz kleines bisschen weniger anziehen.
Kaum komm ich heim von der Schule, ran an mein Stage Custom und den Schlüsser raus.
Die Folgen: Jetzt ist nich mehr die Bass-Drum das schlechteste, sondern die Snare! Och mann...
Jetzt halt die Frage, wie muss das Verhältnis der Felle beim Snare sein? Und vor allem: Was muss man sonst noch beim Stimmen beachten (Nicht nur Snare)?
Und ich wär übrigens froh, wenn ihr nicht einfach den Link zur "Tuning-Bibel" postet. Denn ich hab gelernt, dass man das, was man da in 4 Stunden liest auch innerhalb von 5-10 Minuten lernen kann.
So please help me!
Greetz fröm Switzörländ,
RocK