Euer Traumfinish
-
-
Zitat
Original von Tama+Sabian
zwaengo: man muss dazu sagen, dass das finish auf dem bild dunkler als normal aussieht. das is eigentlich heller und dann find ichs nich mehr so toll, obwohl ich auch auf lila finish abfahr.Ich schrieb ja, dass es schwierig ist, die Farbe einzufangen. Ich habe die Kiste ja zuhause stehen. Die Farbe ist nicht einfach heller: Das hängt absolut vom einfallenden Licht ab und welche Temperatur das Licht hat.. Diese Tiefe, die das Finish hat, lässt es manchmal etwa so wie auf dem geposteten Bild erscheinen, manchmal etwas rothaltiger, manchmal mehr in Richtung pink...
DAS ist gerade das faszinierende: Man kriegt es nicht wirklich auf Bild gebannt... Ähnlich wie diese "Kipp-Lackierungen", die je nach Betrachtungswinkel völlig andere Farbnuancen zeigen...zwaengo
-
gibts einen vorstellungsthread von dem set?
habs per suche nicht gefunden
-
Also persönlich gefällt mir das hier!!!
Steh eh total auf Ausgefallene sachen ;P -
oh mann - hier sind ne menge traumhafter finishes vorgestellt worden. das Masterworks von Seite 25 ist der HAMMER und dasTama Bubinga in violett sparkle ist auch zum hinknien. überhaupt sind meine favoriten sparkle lackierungen mit tiefenwirkung (keine folien). neben tama kann das premier sehr gut, noch dazu mit einer einzigartigen verchromung der spannböckchen. eins davon in black sparkle kann ich glücklicherweise mein eigen nennen (wie bereits mehrfach hier angedeutet, kann man das in fotos nur schwer einfangen)
-
Zitat
Original von macmarkus
später mal, wenn meine lebensversicherung fällig wird ... ein vierteiler für über vier riesen
Traut sich da eigentlich noch wer, drauf zu hauen?
Mortifer.
-
Zitat
Original von Tama+Sabian
gibts einen vorstellungsthread von dem set?habs per suche nicht gefunden
Das konntest Du auch nicht finden, weil es den Thread noch nicht gibt... Bin diesbezüglich nicht so vom Selbstdarstellungsdrive gebügelt...
Möglicherweise sollte ich das aber doch mal machen - wenigstens eine Nahaufnahme von einem der vielen ultravioletten Sparkles....
Liegt aber auch daran, dass mich bisher noch jedes Foto unbefriedigt gelassen hat, weil die Farbe irgendwie nicht einzufangen ist...zwaengo
-
zufällig beim "surfen" entdeckt.... haut mich komplettestens aus den Socken (Bis auf das komische V auf dem TT..aber Holz is halt Holz is halt Holz)
(Foto: B. Castiglioni, http://www.drummerworld.com, klasseTrommler übrigens, der Herr Clark !!) -
Sea Blue Fade von Yamaha:
-
Das find ich schick, auch wenns nicht mein Traumfinish in dem Sinne ist.
Cadeson...Chinese Water Color...oder so ähnlich. -
Das Tama Starclassic Performer B/B EFX COBALT BLAST GLITTER (CBG) t(MASTODON SET):
http://www.tamadrum.co.jp/worl…Park06/setting/index.html
Ich finde es noch kräftiger, als das Bubinga Ultraviolet Sparkle. Das I-Tüpfelchen wäre dann noch Black Nickel Hardware. Aber auch so, wirkt es großartig.
-
So,
endlich gibt es halbwegs realistische Fotos des Tama Starclassic Performer B/B EFX COBALT BLAST GLITTER (CBG). Ein Traum....
Weiterhin für Starclassic-Fans das Scorched Copper Burst (SCB):
-
Einmal Green Sparkle:
Blue Galaxy Fade:
-
Zitat
Original von Niop
Das find ich schick, auch wenns nicht mein Traumfinish in dem Sinne ist.
Cadeson...Chinese Water Color...oder so ähnlich.Um Gottes willen, also das würde ich nicht mal geschenkt nehmen, außer da legt jemand soviel Geld drauf das man sich noch ein echtes Set kaufen könnte...
Fast noch hässlicher als das Pendant von Yamaha.....Besonders mag ich die Bassdrumrosette....
-
@SF: Was der Kommentar mit deinem Traumfinish zu tun hat, bleibt mir noch verborgen. Ebenfalls, was eine BD-Rosette mit dem Finish zu tun hat.
Aber egal, freies Land und so.
Die Botschaft ist angekommen. Aber ob es nötig ist, die Geschmäcker anderer Leute so niederzumähen,...naja...ich weiß nicht.Dennoch: Have a nice day
MFG
NiopP.S.: Kaufen würd ich mir das auch nicht, aber das ist ja auch nicht die Fragestellung dieses Threads.
-
Was ist das Problem daran zu sagen, dass das Teil hässlich ist? Finde ich übrigens auch ! Niedergemäht wird hier garnix. Und die Bassdrumrosette gehört nun mal zum optischen Erscheinungsbild.
Andererseits hast du auch ein bisschen recht; wirklich hierher gehört das nicht. Aber ein besserer Ort das zu diskutieren, fällt mir nicht ein .Grüße, Phil
-
Fast alle auf dieser Seite gezeigten "Traumfinishe" (bis auf das Bubinga Scorched Copper Burst) sind in meinen Augen der reinste Alptraum.
Mit den Tama Glitzer Farben sind in den 70iger Jahren ganze Generationen von Auto Scootern lackiert worden.
Das Cadeson erinnert mich an Wandmalereien in billigen Chinas Restaurants.
Ist das euer Ernst?
-
Zitat
Mit den Tama Glitzer Farben sind in den 70iger Jahren ganze Generationen von Auto Scootern lackiert worden:
Das stimmt schon irgendwie jetzt wo du es sagst^^
Allerdings finde ich man kann sich über geschmäcker jahrhunderte streiten daher sollte man die meinung anderer leute Aktzeptieren..klar glitzer ist nicht jedermans sache...aber es scheint ja genug leute zu geben die es mögen...
Ps:
Das das Cadeson aussieht wie Chinarestaurantmalerei ist richtig..^^mfg,
nils -
DW's "Tequila Sunrise" ist net schlecht...
-
ich möchte ein teildurchsichtige weißfinish mit birds eye drunter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!