TD-20 Lautstärkeverhältnis

• dito

liegt wohl daran, dass die die bestimmt nochmal überarbeitet haben und die velocity auf bis zu 127 angeglichen haben. Da muss Ottonormaldrummer ganz fest reinhauen....

• Weiss nicht ob ich deine frage richtig verstanden habe? Zumindest sage ich mal das meine kits nicht leiser sind als die demo - drums. Egal ob auf pad oder preview button. vielleicht solltest du deine lautstärkeeinstellungen nochmal überprüfen wenn du meinst dass das ein problem ist.

• Hi,

zwei unterschiedliche Antworten, wirklich sehr komisch ?(

Buddy Poor
    Du lässt das Demo mit Kit 1 auf einer bestimmten Lautstärke laufen. Gehst dann auf Kit 1 (Standard-Kit von Roland) . Du spielst das Set. Ist das Kit jetzt genauso laut wie das Demo ohne das du an irgend einem Regler schraubst ??

Das war bei mir von Anfang an so. Das hat mich zu Beginn schon sehr verwundert.

Gruß Ruby

• Hi Bernd,

mittlerweile habe ich auch die Bestätigung von Roland erhalten. Die Demosongs sind tatsächlich lauter abgemischt als die reinen Kits.
    Die Demosong wurden auf Max-Pegel abgemischt, die Kits hingegen kommen in im Normalfall auf -6db. Es sei, du schraubst das Kit auf 127 und die Fader auf Maximalstellung. Aber das wäre Blödsinn.

Was machen die Sound ? Wie weit bist du schön ?

Gruß Ruby

• Hi Ruby,

bei den klasse Sounds und Möglichkeiten ist es kein Problem für mich bis Ende Januar alle meine bisherigen TD-10 Drumsets für unser Programm ersetzt zu haben.

Im Moment bin ich in meiner knapp bemessenen Freizeit noch mit dem TMC-6 am kämpfen...........die Bedienungsanleitung ist nicht gerade der Brüller und auf das TD-10 ausgelegt (meine TD-10 Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr). Ich habe Roland am Wochenende ne' E-mail geschrieben, da man die Sounds der am TMC-6 angeschlossenen Pads (anscheinend) nicht editieren kann (Fellspannung, Nieten bei den Cymbals, Kesseltiefe, etc.).........da ich Midi-Einsteiger bin und es vieleicht ja doch geht, habe ich um Aufklärung gebeten, aber der Fabian Olk hat möglicherweise Weihnachtsurlaub oder muß vieleicht auch jemanden Fragen........ ?(

Aus diesem Punkt heraus würde auch meine bisher einzige Kritik am TD-20 rühren:

...warum verpasst man so einem High-End-Teil nicht gefälligst 20 oder mehr Eingänge für Pads...... ?(

Ich habe mir diese Woche noch den Testkoffer von Drum-Tec geordert mit der HartDynamics Pro Sanre und einem 9" Splash und 14" China. Ich werde die HD-Sanre dann mal gegen das PD-125BK testen und diesbezüglich mal ein paar Aufnahmen mit dem DAT-Recorder von meinem Bruder machen, als Passiv-Hörer hört man Unterschiede dann doch eher als beim Spielen über Kopfhörer. Lt. Drum-Tec selbst soll die HD-Snare genauso gut sein wie das Roland Pad nur mit besserem Spielgefühl........schau' mer' mal........

Ansonsten viele Grüße und alles Gute

Bernd

• HI Bernd,

naja 15 Ausgänge hat es ja schon 8). Was hast du denn für ein Monsterteil? Ich bin auf deine Bilder sehr gespannt.

Das 9" Splash und 14" China Pad interessieren mich ebenfalls sehr! Da ich auch schon die ganze Zeit vor hatte diese zu testen. Aber momentan habe ich absolut keine Zeit.

Was sind gerade so deine Top Basissound am TD-20 ?

Gruß Ruby

• Hi Ruby,

hat etwas gedauert........komme gerade aus dem Keller (Proberaum).

Derzeit spiele ich ausschliesslich mit Set 1 und 15 und den darin enthaltenen Sounds. Ich probiere noch viel rum und die Arbeit mit dem TMC-6 wird langsam etwas besser.

Ist schon geil mit 3 Cymbals + Splash + China und noch ein paar PD-7/8 für Percussion und ähnliches...........

Bassdrum-Sound Favoriten:

BD 1, 2 und 11. Snares habe ich noch nicht soviele ausprobiert. Bei den BD's habe ich aber festgestellt, daß man fast aus jedem "normalen" Bassdrum-Sound einen klasse klingenden machen kann........mit diesen vielen verschiedenen Editier-Möglichkeiten.................ist schon phänomenal..............und die Aufnahme auf dem Sequenzer hören sich schon ziemlich geil an.......

Am Freitag habe ich über Strato meine Homepage "bestellt". In ca. 4-8 Wochen müßte es wohl Fotos geben.

Gruß, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!