Mein Gott, ist mir das peinlich...
Aber wenn Seppel und Ballroom Schmitz schon vorgelegt haben, muss ich bei der Mutprobe auch mitmachen.
Meine gute Erziehung sagt mir aber, dass ich euch vorher warnen muss:
Wir haben hier einfach mal 2 mehr oder weniger spontane Einfälle zum Test unseres neuen Mini-Studio Equipment auf 2 Spuren aufgenommen. Da sind also weder künstlerische noch technische Großartigkeiten zu erwarten. Aber als "first take" ohne die Stücke vorher geprobt zu haben, geben sie einen einigermaßen vernünftigen Eindruck der musikalischen Freizeitaktivitäten unserer Rentnerband wieder. Irgendwann strengen wir uns auch mal an und bügeln die ganzen üblen Verhauereien raus.
Egal, ich spring jetzt vom 10er und hier sind die beiden Takes:
1. Ohne Titel, aber immerhin 5,4 MB zum saugen.
Vor knapp 30 Jahren hat das die Ur-Band mal rockiger gespielt. Definitiv ein first take für mich, habs vorher noch nie gehört. Sorry for the probiering & verhauing.
Die Jungs standen früher wohl mächtig auf Alan Parsons... Bis auf ein paar kleine sphärische Highlights und die zu lauten Drums eher was zum nebenher hören.
2. "Heavy Steps" hab ich das Ding später genannt und bin auf 3,5 MB gekommen.
Kannte ich bis zum Moment der Aufnahme zumindest schon mal von einer früheren Session. Das war der Besentest für die Mikrofonierung und soll heute mal unseren Matzdrums zum lachen bringen.
Naja... wenn man sich über Anfang, Fills und den Schluß nicht von vorneherein einig ist und sich die ganze Zeit dabei blöd anschaut ("Mach doch!- Ne Du!") kommt halt sowas dabei raus. Holperig, aber für nen spontanen Equipmentprobelauf ganz ok und deshalb für meinen Beitrag geeignet. Aufgenommen wurde das Ganze über Cubase auf 2 Spuren ohne besondere Einstellungen. Das Drummikroset war ein ultrabilliges DAP-5, Drums waren das Sonor S-Class mit der Pearl "Smitty" Smith 14x4 Snare, die Becken waren aus die Anatolian Limited One-Serie (14er HH, 16er Crash, 20er medium Ride), das Bier kam von der Privatbrauerei Hoepfner.
Seid gnädig. Ich gelobe Besserung.