Habe heute versucht, den Click mal nicht über den Phones out zu routen, sondern nur über den Masterout (Über Setup>Output>Other>Click). Bin ich nur zu doof oder geht das nicht? Ich konnte den Click entweder nur über Phones oder über Masterout+Phones Routen, nicht aber nur über Masterout alleine!!
Fragt mich nicht nach dem Sinn des ganzen. Rein interessehalber...
TD-20 Click nur über Masterout routen?!
-
-
ich hab kein td-20, die funktion wäre aber recht sinnfrei. deshalb bin ich so frei zu behaupten: das ist nicht vorgesehen weil das kein mensch braucht
-
Hi,
nö das geht nicht. Mit dem TD-10 ging das. Ich hatte anfangs auch gestaunt, ist aber eigentlich logisch, da u.a. die Effekte über den Master gehen.
Gruß Ruby
-
mit dem td-10 geht das ? das ist mir noch gar nicht aufgefallen. naja,nicht das ich da verwendung für hätte
-
ja das geht und ich habe es auch genutzt da das TD-10 zu wenig Ausgänge hat.
Mann kann die Direct-Outs nicht splitten, da die Sounds nur in Stereo gut sind
linker Kanal, Signal, rechter Kanal EffekteIch hatte deswegen folgende Belegung auf:
Direct-Out1 L+R die Base
Direct-Out2 L+R die Snare
Direct-Out3 L+R die Toms
auf Master Links das HH, Ride und Perc
auf Master Rechts den Klick ( der ging über einen Kopfhörerverstärker)Den Phones-Out nutze ich als Monitor-Summe.
Anders habe ich es nicht hinbekommen. Und ein Click auf dem Monitor kommt nicht gut anZuerst war ich auch über das fehlende routen des Click auf den Master überrascht. Aber am TD-20 gibt es genügend Einzel-Ausgänge.
Wobei mir das Routing der Effekte aller Instrumente über einen Kanal nicht optimal gelöst ist.
Gruß Ruby
-
Zitat
Original von Ruby
.........da die Sounds nur in Stereo gut sind
linker Kanal, Signal, rechter Kanal EffekteGruß Ruby
Ist das beim TD-20 auch so...? Ich hatte das bei meinem TD-10 nie ausprobiert und die Snare und die Bassdrum nur Mono gefahren, käme sonst mit meinem Fischer-Amps-In-Ear-Power-Mixer auch mit den Eingängen nicht hin und mit unserem FOH-Pult auch nicht........
Gruß, Bernd
-
HI,
nein. Beim TD-20 ist das Routing anders aufgebaut. Da gibt es Einzel-Ausgänge für die Instrumente. (siehe Beschriftung am TD-20) Wobei die Toms und Crash Dual-Ausgänge haben. Hinzu kommt der Dual Master-Ausgang. Warum jetzt die Tom und Crashes Dual sind, kann ich nicht sagen. Da könnte man mal bei Roland nachfragen.
Wichtig zu wissen ist, das sie Effekte nicht mit dem Instrumentensignal mit kommen. Die Efekte liegen auf einer anderen Signalspur. Bei der Standardeinstellung sind dies der Master-Out. Also der Master-Out ist ebenfalls wichtig für den Gesamt-Mix für das Set.
TD-10
Die Bassdrum Mono zu fahren, sollte kein Problem gewsen sein. I.d.R. hat man auf der Bassdrum wenig Effekte. Bei der Snare sieht das schon anders aus. Solange du denn linken Kanal genommen hast, hast du immer den reinen Snare-Sound gehört. Auf den rechten Kanal hättest du verm. nur die Hall-Fahne oder sonst was gehört....
Das ist mir beim ersten Live-Gig mit dem TD-10 passiert. Anfangs dachte ich auch, ich habe 8 Ausgänge für effektiv 8 Instrumente. Nöö, das ist falsch....Gruß Ruby
-
Danke Ruby,
mein TD-20 mit VH-12 ist heute bei meinem Händler angekommen, werde es jedoch erst am Samstag holen können, da mein Hi-Hat-Ständer und ein paar Kleinigkeiten noch fehlen.
Sollte man die Snare beim TD-20 auch Stereo fahren....?
Naja, werd' mich die nächsten Wochen mal ausführlich mit dem Teil beschäftigen. Mein neues Set-Up muß erst Anfang Februar laufen, das müßte hinzukriegen sein.
Gruß, Bernd
-
Hi,
mach dir darüber jetzt keinen Kopf. Das Routing am TD-20 ist ziemlich einfach. Für die Snare ist bereits ein Ausgang definiert.
Ich wünsche Dir mit dem TD-20 viel Spaß.
Gruß Ruby
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!