Hallo!
Hat jemand von euch schoneinmal die Chad Smith Signature Becken gespielt? Man kann zwar den Klang auf der Sabian-Homepage anhören, aber mich würde eure Eindrücke mal interessieren.
Gruß, Rythmeen
Hallo!
Hat jemand von euch schoneinmal die Chad Smith Signature Becken gespielt? Man kann zwar den Klang auf der Sabian-Homepage anhören, aber mich würde eure Eindrücke mal interessieren.
Gruß, Rythmeen
hier ich! ICH! ICH!
ich spiel das ding in 18,5 zoll
klingt so wies heißt. chad smith explosion crash, macht laune.
die beispiele auf der sabian seite sind aber doof. in wirklichkeit klingst etwas länger und heller, wenn ich das beispiel richtig im ohr habe.
Ist es auch für funkigere Sachen geeignet, oder wirlich so laut das gar nichts mehr geht? Ich überlege mir das Set zuzulegen, aber ich bin mir nicht sicher ob die zu fett sind...kann man die auch leiser anschlagen oder muss man da prügeln :)?
geht beides. ich prügele.
habter mal nen link für das set da? wäre sehr nett.
Sorry das ich diesen uralt Thread wieder ausgrabe aber ich
hab ne Frage zu den Chad Smith Signature Blechen, dich mithilfe
der Suchmaschiene nicht lösen konnte.
Zum einen mal wer hat den schon die Bleche unter den Fingern gehabt?
Ich würde gern wissen wie stark die Teile sind? Hab schon auf
Sabian.com gekuckt aber die Seite funzt bei mir nicht richtig,
ich kann mir zwar die Soundfiles anhören aber über die Stärke der
Becken habe ich nichts gefunden. . . , da ists bei Zildjian und Paiste schöner. :D.
Naja des weiteren würde mich mal interesieren wo der unterschied zu
den AAX explosion Cymbeln ist? Gibt es da überhaupt einen bis auf die
0,5" mehr Größe?
Interessiert mich einfach mal aus purer Neugier
Mittlerweile habe ich sie angespielt und sie klingen einfach unheimlich lange nach und sind super fett. Also quasi nur was für Westfalenhalle. Die AAXplosion Crashes sind kürzer, und nicht so laut. Die Chad Smith Becken sind in Clubs, etc. vollkommen unbrauchbar. Sie klingen unheimlich lange nach, und man muss sie schon richtig prügeln. Wenn man das Soundfile von der Sabian HP zu Blood Sugar Sex Magic ablaufen lässt, passt der Sound perfekt, aber man hört es nicht auf Anhieb. Also wenn man nicht gerade in einer Peppers Cover-Band spielt, oder nur Gigs in riesigen Hallen hat, bringen einem die Dinger gar nichts, auch wenn sie cool sind.
ZitatOriginal von Rythmeen... Also quasi nur was für Westfalenhalle. Die AAXplosion Crashes sind kürzer, und nicht so laut. Die Chad Smith Becken sind in Clubs, etc. vollkommen unbrauchbar. (...) Also wenn man nicht gerade in einer Peppers Cover-Band spielt, oder nur Gigs in riesigen Hallen hat, bringen einem die Dinger gar nichts, auch wenn sie cool sind.
Das Problem hab ich mit meinen 19er Z-Customs auch immer
Dabei spielen wir einiges von den Peppers Aber egal - hebt den allgemeinen Lautstärkepegel der Band eben etwas ...
Die Chat Becken hatten mich auch interessiert - hab aber denn doch die Zs genommen weil mir die Smiths dann aufgrund des ewigen nachklingens (noch härter als bei den Zs) dann doch zu wenig Crash Feeling hatten..
ZitatOriginal von Emperor-Z
aufgrund des ewigen nachklingens (noch härter als bei den Zs) dann doch zu wenig Crash Feeling hatten..
...mein Reden;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!