Tama Rockstar Standart oder Pearl EX

• Hi,

Habe ein neues Tama Rockstar Standart und ein Pearl EX angeboten bekommen. Kosten eigentlich fast das gleiche. Wollte von euch gerne wissen was ihr davon kaufen würdet. Habe mir beide Angehört und Klanglich liegt das EX eine Nasenspitze vorn. Vor allem soll die Verarbeitung beim Pearl besser sein als beim Tama. Was meint Ihr???

Danke und Gruß

Marcel

• Sowas ist immer auch Geschmacksache. Da kann man nicht viele Tips geben. Ich bin immer dazu hingerissen zum Tama zu raten, allein schon weil ich seit 13 Jahren Tama spiele und weil ich mit den Pearl Tomhaltern nix anfangen kann. Ich finde die Tama Tomarme einfach viel praktischer. Vom Sound her geben die sich nicht viel.

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Hi,

kann mich Bluesmaker nur anschließen. Es ist absolute Geschmacksache.
    Grade auf dem Gebiet der Einsteigerdrums sind Pearl und Tama ewige
    Konkurrenten und beobachten sich dabei kontinuierlich, weil beide den
    gleichen Markt im Fokus haben.
    Im Prinzip ziehen beide Hersteller immer sofort nach wenn am Rockstar
    oder Export irgendwas geändert wird, so daß beide so ziemlich gleiche
    Ausstattungsmerkmale haben.
    Ich würde ebenfalls zum Tama tendieren, weil ich die Hardware (Tomhalterung,
    Bassdrumspurs) besser finde. Ich finde beim Tama allerdings die Bassdrum-
    Hoops fürchterlich und das Freischwingsystem sieht für mich ebenfalls unschön
    aus. Aber wie gesagt, das mußt Du Dir einfach mal sehr genau ansehen und
    vor Allem anhören!

Christian

Das Leben ist kein Ponyhof!

• Tja genau so ist es!

Ich müsste mich entscheiden zwischen hässlichen weil 2 Tomhaltern (und noch dazu unpraktisch) bei Pearl, oder hässlichen weil durchgehenden Spannböckchen beim Tama. Reine Geschmackssache. Im Endeffekt würde es für mich halt wieder ein Sonor werden, die sehen immer noch am schönsten aus ...

• P-Style rulzzz!!!
    Ich hasse diese L-Rods.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Also Fazit: diese beiden Kisten geben sich nicht viel. Also ziehst du am besten vor, was dir besser gefällt.

Übrigens gibt's auch gute Sachen anderer Hersteller (Premier, Mapex, Yamaha, Sonor, Basix etc.).

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!