Ich spiele viel zu Drumloops. Die Stücke sind zum Teil elektronisch, aber auch mit gelegentlich (fett) verzehrten Gitarren.
Meine alten 2002 Power Crashs (16" und 18") reagieren mir zu träge (wenngleich sie voll angeschlagen ganz gut klingen).
Suche Empfehlung für leicht/schnell ansprechende Crashs, die aber nicht so schnell ausklingen wie mein 14" Sound Formula Thin Crash (aber der Grundsound stimmt schon) und auch noch ein bisschen durchsetzungsfähiger sind.
wie wär's z.B. mit Paiste Dimensions Med.Thin Crash 17".
Komme leider nicht so leicht zum Testen, da besser ausgestattete Läden in der Nähe fehlen.
Crash für Elektro/Pop/Rock-Mix
-
-
ich hatte mal ein meinl byzance 18" medium thin crash (regular) ... also das teil is einerseits beim anschlagen mit dem daumen klanglich schon extrem aufgegangen, schon fast "explodiert", ... mit sticks gespielt isses natürlich noch geiler!
durchsetzungsfähig sind die allemal... zumindest ab ner bestimten größe und ner nicht all zu extremen umgebung. ... teste die teile mal!mfg
para -
Zitat
...die aber nicht so schnell ausklingen wie mein 14" Sound Formula Thin Crash (aber der Grundsound stimmt schon) und auch noch ein bisschen durchsetzungsfähiger sind.
da böten sich 16, 17 oder 18er thincrashes dieser serie an, oder? halt mal bei ebay die augen offen. die serie ist für paiste verhältnisse recht unbekannt und daher recht günstig zu fischen. für das 14er thincrash dieser serie hab ich bei ebay seinerzeit 120 DM bezahlt. für 140 dollar hab ichs nach amerika vertickt. gutes becken!
-
alles was thin oder sogar paperthin ist und gut klingt, ist für das glaub ich perfekt. schön viel attack und nicht so langes decay!!!
-
An deiner Stelle würd ich mal die Generation X Becken von Meinl in Betracht ziehen.
Ich finde die sehr interessant und könnten exakt das sein was du suchst.
Außerdem sind die nicht zu teuerGruß, Rasha
-
Hi!
Du könntest auch mal ein Auge auf die Remix Serie von Zildjian werfen, die sind auch ganz nett, wenn auch teurer als die Generation X Teile...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!