Ich erhöhe: Welche Hi-Hat für bis zu 200,- EUR?

• Hi,
    wie im Orion-Becken-Thread geschildert, spiele ich derzeit eine 101er HH und da sie selbst für mich als Anfänger besch*** klingt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Hi-Hat.

Ich habe als Vergleich nur die Paiste Alpha (Medium), die mir aber etwas zu leise und mit ca. 175,- zu teuer ist. Ansonsten gefiel mir die 802er gut. Was gibt es von anderen Herstellern klanglich und preislich ergleichbares bzw. was könnt ihr empfehlen?

Gruß

coty

Edit: Wert von 100,- auf 200,- erhöht.

Einmal editiert, zuletzt von coty ()

• Hm... normalerweise dürften die Medium-Teile von Paiste im Rock-Pop-Kontext gut funktionieren.

Wenn du Hi-Hats willst, die sich auch bei lauterer Musik gut durchsetzen, solltest du hier dein Glück versuchen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3768423796
    (könnte evtl. ein Schnäppchen werden. 404 ist ne ältere Serie, etwa auf 802-Niveau).

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Es gibt wahrlich nicht viele HiHats, die gebraucht mehr als 200 Euro kosten.
    Also benutz die Suche um herauszufinden was für Rock/Pop paßt, guck in Kleinanzeigen und bei Ebay. Fragen zu speziellen Angeboten kannst Du ja dann gerne wieder hier in diesem Thread stellen.

Allgemein für Rock/Pop: Medium Hihat, Soundedge, NewBeat,...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Hi,
    danke für eure Antworten aber ich hab´ jetzt gerade bei eBucht eine gebrauchte Paiste Alpha Sound Edge Hi-Hat 14" ersteigert. Sie ist neuwertig und ich hab´ 90,- EUR bezahlt.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sie sich anhört...

Gruß

coty

• Zitat

Original von Slowbeat
    Superschnäppchen!

Ich find, daß die Classics besser klingen als die Alphas, trotzdem zahlt jeder Trottel das Doppelte weil Paiste draufsteht. :rolleyes:

Danke für den "Trottel" ;)

Deine beiden Aussagen widersprechen sich irgendwie, oder war "Superschnäppchen" ironisch gemeint?!?

Gruß

coty

• Zitat

Allgemein für Rock/Pop: Medium Hihat, Soundedge, NewBeat,...

...ich hab´ gerade erst den grauen Text entdeckt - also empfiehlst Du Soundedge für Rock/Pop, dass ist super.

Danke und Gruß

coty

• Zitat

Original von coty
    Danke für den "Trottel" ;)

Deine beiden Aussagen widersprechen sich irgendwie, oder war "Superschnäppchen" ironisch gemeint?!?

Gern geschehen, war auch alles so gemeint wie niedergeschrieben.

Es gab schon teurere Alphahats, Du kannst Dir also sicher sein, daß es größere Trottel unter dieser Sonne gibt ;).

give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Bitte alles lesen, der Patient ist schon versorgt.

Powerful sind aber schon ganz schön dick, nicht unbedingt die Pop/Rock-Allrounder. Außerdem gibts die auch für weniger als 120.

give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!