Hi hab noch ne frage und zwar geht es um zählen!!
ich sehe ab und zu mal irgentwo 32tel sthehen aber ich hab nich im geringsten ahnung wie man diese dinger zählt auch in meinem Lehr buch finde ich das net. Das gleich gilt für quin- und sechtolen.
Danke schonmal im vorhinein.
Marky
Wie zähle ich 32tel, quintolen und sechstolen
-
-
Also 32tel zähl ich überhaupt nicht.Oder ich zähle 16tel und spiele dabei 32tel
Quintolen zähle ich DA LA PI CO LA und Sextolen zähle ich 1 TI TA UND TI TA , 2TI.. -
wieso nicht PI NA CO LA DA ?
-
Hi...
also mein Tipp wäre, Du spielst einfach die 16tel ( die Du ja zählen kannst ) und spielst die 32tel als Bounce, wobei ja dann jede Hand 2 ( oder mehr ) Schläge in der gleichen aufteilung spielt. Läßt sich so auch sehr gut kontrollieren! Das üben lohnt in jedem Fall und kann böse schnell werden...
greetz artstar78
-
seit samstag weiß ich, quintolen zählt man so:
FI CKE DIE DI CKE
was man auf DF-treffen nicht alles so lernt...
-
Das weiß ich auch ohne DF-Treffen. (Womit ich jetzt bestimmt nicht die Treffen schlecht machen will...)
Mein damaliger Schlagzeugerlehrer, hatte eben seltsame Methoden mich zu motivieren - hat aber nicht viel genützt, mit quintolen hab ich mich nie angefreundet. Vielleicht lags an dem Spruch...
gruß
duke -
lol, den hab ich ja noch nie gehört!
32stel zählste wie 16tel, aber auf jede silbe bzw. zahl kommen zwei schläge:
1 e + e 2 e + e 3 e + e 4 e + e
rl rl rl rl rl rl rl rl rl rl rl rl rl rl rl rl -
und septolen
fii cke die di cke ti tte
greetz
-
Ihr habt aber recht außergewöhnliche Zählmethoden, Jungs!
-
Jo danke ich hoffe das ich damit weiterkommen werde!!!!!!
marky -
Die Sprüche für die Quintolen und die Septolen sind aber nicht ganz unbekannt. Kann man nur nicht jedem Schüler um die Ohren hauen ohne das es dabei Ärger mit der Mutti gibt. Weniger anstößig: Quintolen: Pa-na-ma-cu-ba.
-
Schau dir einfach stundenlang Videos von KISS/Eric Singer an. Dann kauf dir ein Monster drumset mit double Bass und vielen Becken, und alles geht dann wie wie von alleine.
-
-
Spielt Lars Ulrich bei One nicht Sechstolen .... der Mittelteil auf dem Dubble bass...
-
Quintolen geht auch: Göt-ter-däm-mer-ung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!