Pearl EX gut für metal?

• Hi will mir zu weihnachten nen neues schlagzeug holen. Mich auch schon in eins veguckt nur bevor ich mir das hole wollte ich mich doch nochmal genauer informieren!

Mein neues soll ein Pearl EX in wine red werden!!! :D
    Dann wollte ich nur mal von euch wissen ob sich dieses auch für metal eignet und was für toms man so zum metal musizieren brauch und vor allem interessiert mich auch was ich mir da für cymbals für holen soll (dachte da so an meinl weil's net so teuer is ;))
    Gruß Marky

• Generell eignet sich jeder noch so schlechte Kessel für Metal-ist eh alles nur Krach,es sei denn man schweift in irgendwelche frickeligen progressivgefilde ab oder spielt so langsamen metal,dass man über Bassdrum+Tom größen nachdenken kann.Stellt sich die übliche frage,welchen sound du genau erzeugen willst.falls dies (noch) nicht genau festgelegt werden kann,empfehle ich eine 22 er bassdrum.ob du bei den toms 10 12 14 oer 12 13 16 nimmst macht hier keinen relevanten Unterschied.Oder habe ich etwas überlesen? :D .
    Becken?Würde ich spontan Stagg empfehlen.Zahlste nich viel und kriegst genug raus.

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!