Probleme mit Provider - wer hat Ahnung?

  • Hallo Leute,
    ich habe bei webplus24 Webspace und 2 Domains für meine Band Leech (leechrock.de und leechrock.com). Es gab Anfang letzten Monats Probleme mit denen - die Domain http://www.leechrock.com war nicht mehr erreichbar. Man hat mir dann diverse Geschichte erzählt bis endlich die Wahrheit rauskam: In der Buchhaltung gabs Probleme und obwohl wir bezahlt hatten, haben die &%&%§ deshalb die Domains freigegeben. *schock* - weil die "Fanartikel" meiner Band sind z.T. mit der com-URL bedruckt. Gut - leechrock.de habe ich von denic.de-Transit einfach zurück zu webplus geschickt und webplus hat mir in einem Telefongespräch zugesichert, dass sie die com-Adresse zurückholen würden, dass würde aber dauern, weil die noch in der Löschungsphase wäre (gibts sowas???). Bis vor ein paar Tagen, war die Adresse auch über die whois-Suche noch für webplus eingetragen. Und jetzt erscheint unter http://www.leechrock.com dieser angebliche Auktionslink - was hat das zu bedeuten? Die Adresse ist laut whois auch nicht mehr bei webplus! Ist das Verarsche (nach dem Motto: Wir schauen welche Domains in der Löschung sind und versuchen den Leuten dies nicht peilen, das Geld aus der Tasche ziehen!) oder hat webplus24 es verpeilt ?
    Meine Bandkumpels sind schon kurz davor mich umzubringen X( und uns würde auch echter finanzieller Schaden wegen den bedruckten Klamotten entstehen!


    Grüße Philip

  • mh vielleich isstet ja so, dass die die firma webplus wirklich ausversehen mist in der buchhcaltung hatten...dadurch die adresse "frei" geworden ist und sich irgendein grosshändler mit domains sich das dinge gekrallt hat! nur eine vermutung aber wenn die seite bzw domain schon da verkauft werden soll ist das wahrscheinlich die einzige erklärung...


    wäre ja mal seehr scheiße!!

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • ich habe von Internetrecht nun wirklich keine Ahnung... aber ich möchte hierzu doch mal meine Gedanken schreiben...


    Folgendes...


    Du hast für diese Domain bezahlt, richtig?! Du kannst nachweisen, dass Du dafür bezahlt hast?! Also bist Du offizieller Mieter (Besitzer) dieser Domain und diese Domain kann nicht einfach weiterverkauft werden... eigentlich muss Dein Provider doch jetzt dafür sorgen (er hat den Fehler gemacht) das Du entweder deinen Schaden ersetzt bekommst - soll heißen... ihr schaut welcher schaden Euch durch die Schlamperei des Providers entstanden ist - oder er besorgt Euch die Domain wieder...


    Hast Du eine Rechtschutzversicherung?? Wenn ja, dann gehe doch einfach mal zu einem Anwalt und lasse dich da beraten… der wird dir bestimmt mehr dazu sagen können...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies einfach so bleibt wie es jetzt ist...


    Gruß
    Christian

  • Versuchs mal mit denen:


    Herr Volkher Schweizer,
    Rechtsanwalt


    Kanzlei
    Endriß, Müller & Kollegen
    Rechtsanwälte


    Anschrift
    Dreikönigstraße 12
    79102 Freiburg im Breisgau


    homepage
    Da hilft zur wahrung Eurer Interressen nur ein Spezialist. Vor allem wenn deren Probleme "insolventer" Art sind kommst Du ohne Anwalt nicht weiter.
    Das ist meine Erfahrung aus beruflicher Praxis (Softwaredesign und Programmierung)

  • Yo, der Verein hat auch meiner Meinung nach Mist gebaut! Ich hab den Vertrag (bezahlt) erfüllt der Provider nicht. Wenn die Domain weg wäre, würden wir natürlich den Rechtsschutz kontaktieren und auf Schadensersatz klagen und auch ziemlich sicher recht bekommen, die Lage ist eindeutig.


    Das ominöse ist: Laut whois gehört die Domain gerade NIEMAND - sieht nach einem Fake aus mit dieser Auktion!


    Grüße Philip

  • Aber wenn die bei denen jemand ersteigert ist sie erstmal weg.
    Wird evtl. so schnell keiner machen für 60$ aufwärts, aber wer weiß das schon.
    Danach kannst Du Dich hoffnungslos mit irgendjemandem in Timbuktu streiten.


    Screenshot der Auktion an Euren Provider schicken und eine postalische Bestätigung der kostenlosen erneuten Registrierung fordern.


    Keinerlei mündliche Vereinbarungen mehr treffen, auf die kannst Du nämlich wenn's hart auf hart geht pfeifen.
    Be careful

  • Die gucken sich nur an welche gelöscht wurden, und bieten die dann einfach an.
    Das geht in dem man die Veränderungen der Nameserver-Einträge prüft.


    Aber denk nicht soviel darüber nach. Wichtiger ist, dass die die Domain leechrock.com wieder für Euch registrieren lassen.


    Autsch, 15.12. 12:50h:
    jetzt ist sie laut Internic registirert.
    Und zwar von denen hier:
    http://reports.internic.net/cg…ERABLE.COM&type=registrar


    edit: Ich will Euch ja nicht in Panik versetzen, aber wenn die Registiriegung nicht von Eurem Provider für Euch ist, solltet Ihr einen Dispute-Antrag bei Internic in Erwägung ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von artusOLK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!