Blink-182 (Travis Barker) in Münster !!!

• Hi allerseits!

Da ich weiß, dass es hier durchaus auch viele Leute gibt die Travis Barker und Blink-182 sehr respektieren und achten, und da wohl jeder der sich ein wenig mit Drummern auskennt mittlerweile über kurz oder lang mal mit Travis Barker konfrontiert wurde, will ich hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht von dem einzigen Blink-182 Konzert, der aktuellen Tour, in Deutschland schreiben. Mit Fokus natürlich auf Travis - wir sind ja hier im DRUMMERforum :D

Also:
    Nach elend langer Vorfreude konnte ich mit ein paar Kumpels am Samstag den 11.12.04 endlich mal in dem Genuss einer neuen Blink-182 Show kommen - Und es war einfach unglaublich!!! (Trotz 10 Stündiger Zugfahrt einfach!!!)

Nach 5 Stündigem anstehen vor der seit Monaten mit 12000 Leuten ausverkauften Messehalle der "Halle Münsterland" und nachdem die beiden Vorbands (The Kinison und Sugarcult) dann auch fertig waren und nochmal eine etwa halbstündige Umbaupause folgte konnte es endlich losgehen.
    Vor dem schwarzen Vorhang kam ein Mann mit schwarzer Blink-182 Smily-Fahne hervor, entrollte diese, und schon als er anfing sie zu schwingen, setzte Travis mit dem Intro zu "Feeling This" der Show ihren Anfangspunkt, was dann wohl das Zeichen dafür war, den Vorhang zu öffnen und die RIESIGE Bühne zu offenbaren.
    Und für alle die mit Blink-182 nichts anfangen können:
    Dieses Konzert hätte sich schon nur für den bloßen Anblick von Travis wunderschönem Orange-County Set gelohnt!!! Wenn man so ein Set nich mit eigenen Augen sieht dann kann man sich garnich vorstellen, was das für ein Traumset ist ;(

Ich meine das ist einfach abnormal: ALLEs aber auch wirklich alles blitzt brilliant poliert im Licht hunderter Scheinwerfer, die Trommel sind alle, wohl mit Wasserwaage und Millimetermaß genau senkrecht und parralel zueinander aufgebaut, die guten Zildjians blitzen und blinken ohne einen Staubpartikel auf tadelosen Traum-DW-Beckenständern -- Kurzum, eine Augenweide nicht nur für Schlagzeuger!

Nun zum Spielerischen:
    Schon beim besagten Anfangsintro zu Feeling-This wusste man sofort: Da spielt nicht irgendein Drummer! Wenn man sich vorher die, durchaus nicht namlosen Vorbands mit ihren Drummern angehört hat und dann die ersten Schläge von Travis gehört hat wurde einem klar WIE präzise und knackig-genau jeder einzelne knallende Schlag kam.
    UND DANN DIESER SPEED!!! Ich war nach einiger Zeit richtig deprimiert muss ich sagen. Denn was dieser Mann da für ein Speed-Drumming abliefert is wirklich nicht zu übertreffen. Trotzdem, dass die Becken ungefähr auf Kopfhöhe hängen, wird jedes genau und kräftig angespielt ohne jeglichen Geschwindigkeitsverlust - und du stehst (oder besser bist halb zu tode gequetscht) in der Masse und denkst verdaddert: "Verdammt, wie macht der das?!" Ab und an wurde er auch über Kammeras direkt beim Spielen aufgenommen und an die riesigen Video-Leinwände projeziert....Grandios!
    Aber das beste sollte erst kurz vor der Zugabe kommen:
    EIN FAST 10-MINÜTIGES TRAVIS BARKER DRUMSOLO:
    Nachdem fast all Stücke gespielt waren, ist die Bühne auf einmal komplett leer: Mark (Bass) macht noch ein paar Späse mim Publikum und dann ist auch er, zum Erstaunen der Zuschauer weg... Plötzlich hört man ein Inferno aus Hittings die so schnell kommen dass man sie kaum zuordnen kann. Viele Leute (ich auch) waren wohl am Anfang sehr verwirrt weil sie ncih wussten was und wo jetzt was los war... Aber spätestens als Travis dann HINTER allen Leuten, also genau gegenüber der Bühne bei den Ton -und Lichttechnikern aus einer schwarzen Kiste, sammt Set, 3-5 Meter auf einem sich drehenden Podest nach oben gefahren wurde, hatten es dann auch die meisten Leute in der ersten Reihe geschnallt: Ein Solo sondergleichen 8o
    Und ihr hättet diesen Anblick sehen müssen:
    Diesmal ein Acryl-Set um das überalle Scheinwerfer und Lichter angeordnet waren. Alles blinkte um Travis, leuchtete, drehte sich - EIN FEST

Ihr glaubt garnich wie glücklich ich an dem Abend war - Und Drummtechnisch mehr als befriedigt. Sowas hätte ich nie erwartet!
    Nach dem Solo noch 2 Songs und dann war nach 1,5 Stunden Blink einer der schönsten Tage in meinem Leben auch schon wieder vorbei :(

Und an Alle die Blink im Frühjahr gesehen haben und enttäuscht waren:
    Ich hab sie damals auch gesehen und es war keine Vergleich!!! Komplett andere Show, Setlist, etc, etc, ... (Sie selbst hatten ja nach den beiden Deutschlandkonzis gesagt dass sie nicht so gut waren, weil sie noch so müde von der damaligen Welttournee waren)

14 Stunden Rückweg und hier sitze ich.. Immernoch fasziniert!

Greetings etc, etc, ...

PS: War vieleicht noch jemand von euch da? Würd mich ma interessieren!

2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

• Gibts denn irgend welche Bilder?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Bei den mtv news kommt immer ein kleiner Bericht, aber man sieht Travis nicht wirklich spielen, er zeigt nur seinen beiden kaputten und blutigen Daumen...

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!