pdp side snare!

• ich konnte am samstag eins von den dingern beim musik schmidt in frankfurt antesten.
    fand es eigentlich ziemlich geil! schön hoch und knackig!

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• Kuck mal in den Ebay-Fred.
    Da steht schon was drüber drin.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• also ich find im Ebay-thread nichts darüber....welche Seite denn?

• DW-LU: genau diese Frage stelle ich mir auch gerade...wobei die DW pdp ja doch ein bischen cooler aussieht und irgendwie doch professioneller ist,oder?

• los leute!oder spielt diese Snare sonst keiner?....ich bin auf eure Hilfe angewiesen...ein Paar leute von euch werden sie doch bestimmt mal angespielt haben,oder?

• eigentlich ist der zusatz "coole farben" allein schon ein grund, das ding zu ächten............. sowas blödes.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• hab die snare im laden mal mit ner pearl firecracker verglichen. ich würde in jedem fall zur pearl raten, die "koolen" farben gefallen dir bald eh nicht mehr...

Höllenhunde und Granaten..!

• Die Farben wären auch nicht der Grund gewesen das Ding zu kaufen.Also lieber die Firecracker...okay....die ist ja auch billiger....30 Euro!

• Ich habe die Firecracker in 12x5" und bin damit sehr zufrieden. Ich denke, die Verarbeitungsqualität ist besser als bei der PDP (so kommt sie mir optisch z.B. etwas stabiler als PDP vor). Soundtechnisch kann ich nicht vergleichen, da ich die PDPs noch nicht angespielt habe.
    Aber wer sagt, dass die PDP-Farben "cool" sind? Ich finde einen Großteil der Designs hässlich ... Nimm die Firecracker. Für den Preis eine sehr gute Snare (meiner Meinung nach)!

• ich kenne die pdp nicht, dass schonmal vorweg.
    aber alleine die kesselgröße würde dafür sprechen. bei den kleinen dingern ist 6" tiefe ganz praktisch, finde ich.
    von der firecracker würde ich persönlich abraten, die hat mir nicht gut gefallen. wenn günstig dann die sonor force 3003, die ist zwar auch 10x5 (bzw 12x5) aber die klang für mein ohr noch weitaus besser. dann hab ich noch irgend ne teure pearl getestet, so in der masters kategorie, ich denke es war birke in 10x6, die war natürlich geil. die firecracker klang so platt, die sonor war etwas spriziger, aber eben beides ohne groß volumen. mich würde die pdp auch mal interessieren.

Florian

• :(Ich will mir auch so ne Sidesnare holen... =)
    Weis aber auch net was ich nehmen soll (PDP, Pearl oder Sonor... oder doch was anderes...), spiel ne Sonor Messing Signature Series Horst Link 14"x5,5" als Hauptsnare, was würdet ihr mir dazu raten?

Leider habe ich nicht die möglikeit eine dieser Snares hie rin der Gegend anzutesten... :(

• @ feuerteufel:
    ich hab die gleiche Hauptsnare wie du und ich habe dazu eben diese Yamaha Stage Custom aus dem Thomann-Link! Klingt verdammt knackig und mich hat sie damals gegenüber einer Tama und einer Firecracker total überzeugt! Hat einfach mehr als son billiger Blecheimer...find ich!
    Zu der Sonor passt sie jedenfalls super, weil praktisch das krasse Gegenteil!

• Zitat

Original von Daniel S
    @ feuerteufel:
    ich hab die gleiche Hauptsnare wie du und ich habe dazu eben diese Yamaha Stage Custom aus dem Thomann-Link! Klingt verdammt knackig und mich hat sie damals gegenüber einer Tama und einer Firecracker total überzeugt! Hat einfach mehr als son billiger Blecheimer...find ich!
    Zu der Sonor passt sie jedenfalls super, weil praktisch das krasse Gegenteil!

Ha des is ja mal perfekt =) so ne antwort wünscht man sich... jetzt is nur noch des problem dass ich die snare net unbedingt in sapphire blue will... wo bekomm ich die snare noch in anderen Farben? :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!