Welcher Snareteppich???

• Hallo!

Setz den Tama Kessel mal auf eine Platte, da erkennt man das snarebed am besten, vor allem wenn es weit ist und somit ohne steilen Übergang

Wegen der Teppiche- 4 Spiralen sind kaum ein Unterschied, entscheidender ist vielmehr die Breite des teppichs, und das einzelne Modell. Zieh mal diesen und jenen auf, die Montageplatten am Teppich machen einen grösseren Unterschied aus als man denkt- dort setzen die Straps oder Strings an und dadurch wird der Teppich unterschiedlich auf das Fell gedrückt, je nach Konstruktion usw.
    dann noch: andere Drahtwicklung...

Gruss
    Bibbel

• macmarkus: passt jetzt vielleicht nicht so zum Thread, aber für was stehen eigentlich die anderen Stempel im Kessel der Craviotto? Habe also wie gesagt die Signatur und ein handgeschriebenes "2002" drin. Dann ist da noch ein Stempel "May 02 2002", der ist denk ich mal auch klar. Womit ich aber nichts anfangen kann ist ein großes "A" und eine Nummer "#550056". Die Seriennummer ist aber eine andere.

• glückwunsch, du sonnenkönig ... da hast du ein echtes schnäppchen gemacht (wenn sie denn auch gut in schuss ist).

habe für die ein jahr ältere (may 17 2001) über dreihundert mehr hingelegt (beziehungsweise getauscht). dafür hält meine abhebung noch, was sie verspricht, und der teppich ist (wie der rest) quasi nagelneu. :D

der stempel innen (in meinem falle #511626) ist eigentlich nie mit der gestanzten seriennummer außen identisch (494356) und wohl eine oxnarder eigenart ;)

das "A" (G#) soll den kesselton widerspiegeln ... wer's glaubt, wird selig ;)

• zum stempel innen:

es ist wohl eine bestellnummer. alle meine kessel der erstbestellung (10, 12, 14, 16, 22, 14) haben diegleiche sechsstellige nummer eingestempelt, lediglich das nachgeorderte 8er tom eine andere. jeweils ohne das "#".

• danke für die Antworten zu den Stempeln usw.!! Noch eine andere Frage: diese DW-Craviotto Solid Maple-Kessel sind nicht nahtlos gezogen oder? War nämlich mal mit dem guten Stück bei Thomann und da hat der Verkäufer gesagt, der dünne, dunkle Strich auf dem Holz könnte ein Riss im Korpus sein. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das einfach die Naht ist, an der der Kessel zusammengefügt wurde. Bei mir ist diese auf Höhe der Teppichabhebung. Hoffe mal, der Thomann-Freak hat sich geirrt!! :)

• Ich kann mich Flori seiner Meinung nur anschließen. Ich hab den gleichen Teppich drunter (allerdings Stahl) und bin sehr zufrieden. Macht sich super als "allrounder", ist top verarbeitet und liefert nen klasse Sound! Kostet ca. 30 €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!