DF-Treffen 6.0 - Feedback!

  • So Leute, "es ist vollbracht"... :]...ich bin hundemüde und lege mich jetzt gleich mal ein paar Stunden auf's Ohr...


    Aber zuerst noch diesen Thread hier. Gebt bitte eure Meinung (Lob/Kritik) zum Treffen an, denn ich hätte gerne euer Feedback...ganz ehrlich und konstruktiv.


    Was hat euch gut gefallen, was weniger gut. Eure Kritik bitte in Form von Verbesserungspotenzial ganz konkret (greifbar) anbringen. Auch wenn euch etwas/jemand geärgert hat etc....denn dann haben wir nen geilen Input, um es das nächste Mal (denn das wird es ja vielleiiiiiiiiiiiiicht geben... ;)) besser zu machen.


    Also los geht's.

  • Also ich fand zuerstmal das Ganze echt geil!


    Super fand ich das Catering, das Essen war super und die Preise echt human. Auch waren die Herrschaften hinter der Theke super nett und haben sich auch nachts um 2 noch an den Grill gestellt und Schnitzel gebraten.
    Das Programm war auch in Ordnung, abwechslungsreich, aber so dass man trotzdem noch Zeit zum Unterhalten usw. hatte.


    Was ich nicht so toll fand war, dass die ganze Nacht über unten Musik laufen musste, war etwas störend beim Schlafen.
    Und was mich ziemlich aufgeregt hat war der "nette" Saxophonist, ich nenn mal keine Namen, die die dabei waren wissen wen/was ich meine.


    Bilder sind schon auf dem Server, werden aber noch kurz zensiert.... ;)



    Greetz,


    zap

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi,


    ich bin nun auch zu hause angekommen...



    ich fands wirklich geil.
    habe endlich mal einige kennen gelernt.


    Wieviele sind denn dann eigentlich gekommen von den Angemeldeten?



    Für mich hat alles gepasst. (ich schlief ja in der stadt:))
    Workshops waren cool, Essen usw. alles in Ordnung.




    vielleicht findet es ja noch mals statt...




    nur der laden war ein bischen schwierig zu finden.
    bis allach ist man leicht gekommen, dort habe ich zum Glück den Bibbelman getroffen, der dann wusste wie der weg ist:)


    aber der hat ja am freitag auch nicht hingefunden...




    danke,
    gruß, marc

  • Hi,


    ich war begeistert, lauter nette Leute, gutes Essen, herrliche Unterkunft -Hotel :D (alles muss ich ja nicht haben :D :D)
    das wichtigste für mich war, all die Kollegen mal persönlich kennenzulernen.


    Der grösste Spass war das Trio Liota, Ice und Ulf - einfach spitze.


    wenn ein Treffen wieder in passabler Nähe stattfindet, komme ich wieder.
    Bilder hab ich an JB gesandt.


    Grüsse
    Christian

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • Zaphod & all


    Danke für's Feedback. Die Geschichte mit dem Sound über Nacht ist angekommen und wird selbstverständlich bei einer möglichen nächsten Veranstaltung berücksichtigt....echt guter Einwurf...ich hasse es auch, wenn ich pennen will und es irgendwie nicht geht... ;)


    Auch deine Meinung zum "netten Saxophonisten" wird selbstverständlich akzeptiert und ist lösgelöst vom großen Ganzen betrachtet auch verständlich. Aber nachdem du das Thema jetzt ansprichst ist es mir ein Anliegen, hierzu ein kurzes Statement abgeben, denn ich bin überhaupt kein Freund der "...ihr wisst schon wen ich meine..."-Nummer, sorry! Das schürt nur Gerüchte und begünstigt unfaktisches Gelaber und Vermutungen, da die meisten Leute hier gestern ja nicht dabei waren. Ich stehe auf volle Transparenz, um Gerüchte etc. zu vermeiden.


    ZDF statt ARD (Zahlen, Daten, Fakten statt Annahmen, Rätsel und Deutungen)


    Der Mann am Sax war Alex. Alexander Zachow, der Vater und Erzeuger von Troyan Drums - einer der elitärsten Schmieden in der Welt des Schlagzeugs. Der Mann (mit dem ich zwar schon ein paar Telefonate vorab geführt hatte aber) den ich gestern erst richtig kennen lernen durfte und der mich zutiefst beeindruckt hat. Beeindruckt durch seine extrem menschliche Art, sein herzliches Auftreten und sein Herzblut, welches er in jedes Instrument vergießt. Beeindruckt durch sein Authentizität. Beeindruckt als ein Handwerker, der Schwielen an den Händen hat und sich, um in stundenlanger harter Arbeit die Snaregratung so perfekt wie immer hinzubekommen, die Daumen beider Hände dabei blutig gewetzt hat....ja, blutig gewetzt hat (und das weiß ich nicht von ihm).....Verdammte Scheiße, vielleicht mag mich der ein oder andere nun - der mir das evtl. auch gar nicht zugetraut hätte - als sentimental bezeichnen, aber wie auch immer; mir stehen im Moment die Tränen in den Augen...da ich über Wertvorstellungen verfüge, die mich diesen persönlichen Einsatz sehr hoch schätzen lassen.


    Beeindruckt als ein Mensch, der alles andere im Kopf hat als sich selbst.


    Dieser Mensch, auf dessen Bekanntschaft ich seit gestern aus tiefsten innern menschlichen Beweggründen sehr stolz bin, und der nicht mit geschwellter Brust im Anzug einläuft, was JEDER einem Herrn Alexander Zachow, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Troyandrums GmbH zugestehen würde, sondern einfach gekleidet. Und in unserer bescheidenen Gesellschaft, in der gemeinsamen Gesellschaft des Drummerforums und des Kulturprojekts und innerhalb unser bescheidenen Mittel, nicht etwa englisch mit uns spricht, um seine Werbewirksamkeit zu steigern, was man durchaus tun kann, sondern sich einfach nur wohlfühlt. Nichts anderes will, als sich mit uns ein' paar Bierchen hinzugeben, interessant zu quatschen und vor der Bühne, einfach aus einem Gefühl der Melancholie heraus, mal sein Sax auszupacken, um ein paar Töne zu spielen....nachdem er uns ein paar Stunden zuvor ein Zuckerbaby von Snaredrum gebaut hat.....was er persönlich niemals so sagen würde, deswegen tue ICH das....!
    Vielmehr war sein ausdrücklicher Wunsch, gar nicht erwähnt zu werden. Mir ist es gestern sehr, sehr schwer gefallen, Alex nicht während der Auktion kurz auf die Bühne zu bitten, um ihn vorzustellen.


    Und als ich ihn, auf Highfly's Idee hin, während der Organisationsphase im Vorfeld des Treffens danach bat, uns eine Gravur in die Snaredrum einzusetzen (ich bin übrigens sehr froh, dass das gute Stück in einer der besten Hände gelandet ist, die ich mir dafür vorstellen kann, denn ich weiß mittlerweile, welchen immateriellen Wert dieses Instrument in sich vereint; den kann der materielle mit nichts aufwiegen), hat er meine Bitte der Signatur so gut wie abgelehnt, was ich selbstverständlich sofort akzeptiert habe, um nicht aufdringlich zu wirken, denkend, dass Alexander Zachow einfach zu wenig Zeit hat, um das zu machen. Seit gestern weiß ich den wahren Beweggrund - Bescheidenheit. Letztendlich hat er es DOCH für uns realisiert, und warum? Bestimmt nicht weil er es nötig hat - nein, hat er definitiv nicht! Er hat es getan, um uns - im Vergleich kleinen unwissenden Möchtegerndrummern (meine Worte) - eine Freude zu machen, so wie wir ihm die Freude dabei gegönnt haben, gestern einige Töne auf seinen Sax zu spielen, richtig???


    Ich schäme mich heute dafür, dass ich gestern - auf Grund meiner Veranstalterrolle und des damit verbundenen Verantwortungsbewusstseins - auf Grund der Kritik einiger Leute, Begriffe wie Toleranz, Verständnis und Dankbarkeit beiseite gestellt habe und mich dazu hinreißen ließ, Alex darum zu bitten, das Spielen einzustellen. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Es wäre mir in jedem Fall eine Ehre Herrn Alexander Zachow wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen....und das mit nem ganzen Blasorchester!


    Über meine Gefühle zu sprechen fällt mir ansich nicht leicht, insbesondere nicht in der Öffentlichkeit. Umsomehr soll das ein Zeichen dafür sein, die Ernsthaftigkeit und das Gewicht des Geschriebenen entsprechend darzustellen.


    Ich erwarte nicht von jedem, vor allen Dingen nicht von denen unter euch, die Alex nicht näher kennenlernen durften, dass ihr die Beweggründe und Emotionen meiner Zeilen versteht, jedoch erwarte ich, deren Inhalt ins Kalkül zu ziehen, wenn ihr euer Feedback über die Veranstaltung und insbesondere diesen Teil des gestrigen Abends abgebt.


    geo

    4 Mal editiert, zuletzt von geo ()

  • Danke Geo…


    Das hat mir auch auf der Seele gebrannt. Ich konnte es nur nicht in Worte fassen.


    Auf jeden Fall war es mal wieder ein geniales Treffen, gut organisiert und in sehr interessanter Location (das können die Bilder gar nicht wiedergeben). Da es mal eine andere Location war, sind auch Leute gekommen, denen sonst die Anfahrt zum Treffen zu weit ist.


    Schade fand ich persönlich, dass die musikalische Vielfalt, der Bands die spielten, leider nicht so ganz gegeben war. Ich hätte mich auch über eine Band gefreut, die mal etwas anderes als „Rock“ spielt.


    Die Schlafplätze fand ich völlig in Ordnung (beiheizt;)). Schade fand ich noch, dass am Samstagabend niemand ein Feuer in der Tonne gemacht hat. Das fand ich persönlich am Freitag sehr angenehm. Da konnte man die Musik noch leise hören und musste sich nicht die ganze Zeit die Schlagzeugsolis im oberen Raum anhören.


    Vielen Dank Geo und die Ganze Crew.

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Erst mal muss ich hier GEO voll und ganz unterstützen.


    Ich kenne Alex jetzt grad mal 1,5 Tage.


    Der Typ ist einfach Klasse.
    Ich kam ab der 1. Sekunde super mit ihm aus und muss sagen, das ich ihn mag
    sogar sehr mag.


    Wenn ein Typ wie ich, der eher finster dreinblickt und net soviel soviel Gefühle zeigt
    das sagt, dann ist das fast mit einem Ritterschlag gleichzusetzen.


    Sobald die Zeit es zulässt, werd ich den Alex mal besuchen und mich für die
    Dummlaberer hier entschuldigen.



    UND ABSOFORT SCHLUSS MIT DEM THEMA. ISS DAS KLAR!!!!!



    WEITER IM NORMALEN TEXT



    Ein Treffen ist grundsätzlich mal mit wenig Schlaf verbunden.
    Ich kam vielleicht grad mal auf 2 Stunden insgesamt.


    da muss man durch , wenn man Drummer werden will.
    oder habt ihr keine EIER.


    Auf jeden Fall hatten wir ein super Treffen, mit nem super Verpflegungsteam.
    (Sorry Kathrin, daß ich dir, wenn auch net lang, die Schlafcouch weggenommen habe ;) )


    Des Programm war auch sehr gut.


    freu mich aschon auf das nächste, egal wo es stattfindet.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Schade fand ich persönlich, dass die musikalische Vielfalt, der Bands die spielten, leider nicht so ganz gegeben war. Ich hätte mich auch über eine Band gefreut, die mal etwas anderes als „Rock“ spielt.


    Also ehrlich: Ich finde, die musikalische Bandbreite der Bands war bisher auf keinem DF-Treffen so breitgefächert wie dieses Mal.


    Im Übrigen kann ich mich den anderen nur anschließen: es hat nen Riesenspaß gemacht; Location, Verpflegung und Preise waren echt super.


    Danke!

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Damit der Thread nicht ganz ohne Bilder bleibt:





    für den ganzen Krempel von Matzdrums, Metallfusion und commus
    musste Ballrooms LT bis auf den letzten CM ausgenutzt werden.





    Henry baut das XD auf, in genau der Farbe, die bisher noch fehlte.


    Henry wird sich in den nächsten Tagen auch im Forum anmelden.





    Ne gute Mischung muss schon sein
    PA-TEAM matzdrums, Sebomaniac, 00Schneider





    POWER PERCUSSION : geile Sache





    nochmal





    PAT quält das XD






    hmm..., müsste Holle sein






    PAT quält das das TROYAN



    ....wen wir PAT als nächstes quälen???

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • patrick bekommt immer mehr ähnlickeit mit einem gewissen john ;)
    war ja anscheinend ganz net, ich hätte gerne mehr bilder :)
    und bevor jemand fragt wieso ich nicht da war:
    herkunft: münchen
    wohnsitz: frankfurt


    alles klar? - YO!

  • hättste ma was gesacht, wär ich vielleicht doch hingefahren :)
    Wenns nächste mal nich so weit iss, komm ich auch

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    und bevor jemand fragt wieso ich nicht da war:
    herkunft: münchen
    wohnsitz: frankfurt


    alles klar? - YO!


    faule Ausrede X(


    HIGHFLY aus FLENSBURG war auch da

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von Anthrax
    hättste ma was gesacht, wär ich vielleicht doch hingefahren :)
    Wenns nächste mal nich so weit iss, komm ich auch


    näxtesmal isses wieder in Astheim,


    DU STEHST IN DER PFLICHT, alle haben es gelesen

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Auch wieder daheim, wenn auch noch halbvoll :D


    War eine geile Veranstaltung, hat mit gut gefallen. Bin beim nächsten Mal auch wieder dabei.


    Hab übrigens gerade einen FIat Panda aus der Bucht gefischt :D

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz


    Hab übrigens gerade einen FIat Panda aus der Bucht gefischt :D


    öhmmm.... der langt aber nicht für den nächsten Treffen-Transport



    BTW: wenn auch halbvoll, :]
    hast mich und den ganzen Krempel sicher wieder nach Hause gebracht.


    THX nochmal

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Na denn noch'n paar Bilder


    Workshops:




    Matz very duty...




    ...and the Audience iss Listening



    Von ULF hab ich leider keine,
    gibbet aber unter


    STUFF -> BILDER -> DF6.0 -> Zaphod CAM

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • HEHE


    'türlich hab ich ULF



    CONGA-BATTLE



    Mit Tony Liotta




    Da hat man mal gesehen, wie schnell der Ulf lernt, RÄSCHPÄCKT

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Öhm, nun ja, trotzdem hab ich da ziemlich alt ausgesehen
    Hab aber echt was gelernt (obwohl es in Englisch war :D :D :D)...


    Ach ja:


    Mir hat das Treffen auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es für mich sehr stressig war und mein Elektrogerümpel nicht so wollte wie ich.


    Fortsetzung erwünscht! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!