Bass ins Mischpult

• Hallo.
    Ist es möglich einen Bass direkt ins Mischpult zu stecken ? Ohne irgendwelche Umwege über den AMP (lineout).
    Denn unser Bass AMP ist so richtig scheisse und demnach klingt er auch so.
    Ich habe den MIX Wizard 16:2 von A&H.
    jmd. ne Idee ?

gruss doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Haben wir auch gemacht. Ist eigentlich problemlos möglich. Allerdings nutzt unser Bassist ne J-Station, die ist also zwischen Bass und Mischpult geschaltet.

Die so aufgenommene Bassspur kann man dann immer noch am PC nachbearbeiten, falls notwendig.

Oder meinst du jetzt für Auftritt- oder Probensituationen?

Da würd ich das nur machen, wenn die Anlage das Basssignal halbwegs gut wiedergeben kann. Nebenbei müsste man sich schlau machen, ob das Basssignal nicht eventuell dem Mischpult oder der PA Schaden durch irgendwelche Frequenzen zufügt, da kenn ich mich nicht aus.

• ich geh mit meinem bass bei den proben direkt ins pult, ohne umweg und ohne probleme. bin nur etwas leiser als der rest, das pult hat aber nen verstärker eingebaut mit dem ich das ausgleiche....

maacl

"wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!