Die preise von meinem Händler

• Hi leute, ich hab bisschen auf der hp eines musikladens bei mir i nder nähe herumgestöbert. So, ich hbae mich hier zwar mal umgesehen auf was ich achten muss, da hab ich einen Thread gefunden(ka wo der nochmal war) wo folgende tips beinhaltet sind die man beim kaufen eines drumsets beachtet sollte:

- Männergrößen (24 BD/keine kleinen (10/12er) Toms)
    - keine Fusion Größen (20/10/12/14)
    - Powersizes oder quadratische Kessel
    - Scheissfarben wie z.B. weiß
    - Komplettsets mit Becken und Snare
    - hohe Einstiegspreise (nicht ab 1,-EUR)

Auf dieser hp ->> http://www.musikhaus-lange.de/modules.php?name=Topshop&op=3

is ne liste von drumsachen was di da haben, da wollte ich blos fragen ob die preise da in ordnung sind? Kann man sich von den sachen aus der liste ein cooles Rock-jaaz set zusammenstellen dass an die 600 euro kostet?

Edit: ausserdem will ich noch dazu sagen, dass ich da überhaupt net durchblicke O_o. Kein plan wo dann die größen sethen und was ich für ein komplettes set benötige. Kann mir des mal eienr sagen also die namen und posotionen der einzelnen Toms ?

Einmal editiert, zuletzt von Landroval ()

• Ja, schon klar dass musik individuel ist. Sagt mir einfach ob die preise ganz OK sind oder ob ich mich da abzocken lasse und worauf ich achten muss wenn ich mir ein drumset zusammenstelle oder ein komplettes kaufe und wie schon gesagt wie die namen der einzelnen toms etc. sind.

• landroval, sorry wenn ichs jetzt so sage aber ich hab das gefühl du hast nicht den geringsten peil. is aber auch nicht schlimm ,)

wenn du unterricht hast, spiel lieber erst noch ein wenig bis du dir sicher bist, und lass dir von deinem lehrer die namen der instrumente und deren aufstellung erklären. wenn nein: nimm erst unterricht, es gibt zum beispiel schnupperstunden bei vielen musikschulen. ein lehrer wird dich dann auch beim kauf beraten können.

• Zitat

Original von hubba
    landroval, sorry wenn ichs jetzt so sage aber ich hab das gefühl du hast nicht den geringsten peil. is aber auch nicht schlimm ,)

Scharf erkannt ;)

Zitat

wenn du unterricht hast, spiel lieber erst noch ein wenig bis du dir sicher bist, und lass dir von deinem lehrer die namen der instrumente und deren aufstellung erklären. wenn nein: nimm erst unterricht, es gibt zum beispiel schnupperstunden bei vielen musikschulen. ein lehrer wird dich dann auch beim kauf beraten können.

Na gut, wenn ihr mir net sagen wollt frag ich halt jemand anderen, aber unterricht nehm ich nicht, denn wenn ich welchen nehme weiß ich jetz tschon dass ich ih nhassen werde! Mag unterricht nicht so... Bring mir viel lieber und schneller alles selber bei, was ich mir selber beibringen kann, unterricht versaut mir nur die lust daran. Naja ich frag dann einfach mal so rum gibt ja noch mehr drummer-foren etc.

Einmal editiert, zuletzt von Landroval ()

• und selbst wenn Du's Dir selber beibringen kannst, was ich bei einem Instrument wie dem Schlagzeug nicht glaube, dann wirst Du Dir mit 100%iger Sicherheit selber auch Fehler antrainieren, die Du Dir schwer wieder abgewöhnen kannst. Z.B. bei der Stickhaltung, Körperhaltung, Technik usw.

Das kostet dann später richtig und ist viel schwieriger, als wenn Du Dir jetzt wenigstens n halbes Jahr oder n Jahr lang die Basics beibringen lässt.

Glaub mir, ich hatte mal Gitarrenschüler, die sich selber einige Griffe beigrbeacht hatten und sich dabei fast die Finger gebrochen haben. Mit ein paar Tricks und Tips war es für sie viel leichter, und im Endeffekt waren sie mir sehr dankbar.

Also such Dir n Lehrer für den Einstieg und dann kannst Du immer noch autodidaktisch weiter machen!

Gruß

Benjamin

• hubba

Zitat

mit verlaub, die "tips" die du da gefunden hast sind allesamt völliger unfug, und so standen die sicher nicht in irgendeinem dieser threads hier.

Doch, nur hat mich der gute Landroval leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert.

Hier gings um Anfänger Schlagzeuge für Metal Rock und dass diese im Moment bei Ebay sehr preiswert zu haben sind.

Hier das Originalzitat:

• Zitat

Original von eNeRGy
    Habe mir diese Woche bei diesem Händler ein komplettes Set gekauft zu echt fairen Preisen!!

Wahnsinn!
    Du Teufelskerl!

Mehr Infos zu den Konditionen hast Du nicht oder weißt Du noch nicht so recht was Du da gekauft hast?

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von Der Benny

wer schreibt sowas!!!
    ich finde SOWAS scheisse, da man den geschmack anderer einfach akzeptieren sollte.
    es gibt keine scheissfarben!!!!!

Doch, es gibt beliebte und weniger Beliebte, und das wirkt sich auf den Preis aus. Und darum gehts bei der Aussage.

Ansonsten, wiklich mal wieder ein Sinnfreier Thread.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Zitat

Original von Der Benny
    es gibt keine scheissfarben!!!!!

Doch! Biste schonmal in nen richtigen Hundehaufen getreten?
    Oder nachm Klogang!

Sorry musste sein! :D

Landroval
    Mhhh meiner meinung nach ist das set ganz ok!
    Aber mit den Marathon becken wirste nicht sehr lange spass haben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!