Hi Leute,
wollte mir ja das Avedis Cymbalset (10" Splash, 14" Newbeat Hihat, 16" Crash, 20" Medium Ride; alles in regular) holen.
Habe gestern noch einmal angerufen, ob die die noch vorrätig haben ... sie meinte sie hätten noch knapp 100 ... also genug. Das war halt relevant für mich, weil die Anreise zu MP nicht ganz kurz ist.
Dann war ich heute da und da gabs nur das Set im Brilliant-Finish. Nach elendlich langen Diskussionen stellte sich heraus, dass die das im Prospekt falsch abgedruckt haben. Gibts also nur im Brilliant-Finish das Set ... kein Wunder dass das so billig war.
Ich habe inzwischen genug von dem Laden. Jedesmal, wirklich jedesmal wo man da ist, geht irgendwas schief ... und das liegt nicht an mir.
Ich hab mich jetzt entschieden, mir erstmal eine Hihat und ein Ride einzeln zu kaufen. Hihat bleibt wahrscheinlich die NewBeat und Ride wahrscheinlich das Sweetride.
Nun würde ich die gerne antesten, aber die Becken hat ja kein Schwein. Habe grad bei Musik-Service angerufen. Die meinten zur Not könnte ich die wieder zurückschicken. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Also im Netz bestellen und dann wenn sie einem nicht gefallen zurückschicken?
Darüberhinaus tendiere ich dazu, die NewBeat eventuell in 13" zu nehmen. Kennt die wer? Ich hab in letzter Zeit öfter mal eine 13" Hihat gespielt und das gefällt mir irgendwie ... irgendwie so geil funky.
Welche würdet ihr nehmen?