Hi! Ich möchte mir zu Weihnachten ein Mikrophon-Set für mein Schlagzeug zulegen. Ich hab ein Yamaha DP mit Snare,3 Toms und Bass-Drum sowie Ein Paiste802-Beckenset mit 1 ride,16",18"crash,14"hi-hat und 10"splash.
Kann ich da für ca.200 € überhaupt schon nen ausreichenden sound haben?
Ist sowas dann in Ordnung?
http://www.netzmarkt.de/thoman…mikrofonset_prodinfo.html
Wie ihr merkt, hab ich nicht viel ahnung.:)
Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke!
Ole
Mikrophon-Set mit ausreichendem sound?
-
-
Hi Ole,
Wie der Name schon sagt wird hier viel diskutiert und geschrieben,
dazu sind Foren ja da :-))So viel, daß selbst Fragen die bereits gestern oder vorgestern oder überhaupt schon ....mal gestellt wurden immer wieder als neuer Post
von einem neuen Mitglied angefangen werden !!Deshalb nix für ungut aber: gehe im Forum auf die Navigationsleiste, wähle Suchen und gib als Begriff: "Mikrofone" ein
Dann hast Du ca. 60 Treffer, wovon bestimmt 10 Foren bereits dieses Thema behandeln und dann erst mal viel Spaß beim Lesen.
So viel vorab: nix Finger weg, lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür Mikrosets von guten Herstellern kaufen wie AKG, Beyerdynamic, Shure etc...
oder gebraucht hier unter Kleinanzeigen bzw. im Ebay schauen.Ansonsten erst mal herzlich willkommen, langes Leben und keep groovin !!
-
Servus,
gleiche wie Vorredner. Mikros sind nur so gut wie Set und der Rest der Anlage. Wenn Du mit den besten Mics Schei..... abnimmst, kommt auch nur Schei... raus, es sei denn Du invest. opulent in die Soundausgabe.
Also ist ne ausgewogene Qualität von Set, Becken(!), Mics, Effekte, Anlage und - MISCHER(!!!!) - ausschlaggebend für das, was in Ohr rein geht.
Ich verwende AKG (andere in der Klasse genauso gut; jedes hat irgendwo Stärken und Schwächen), 3000 Sonor, Paiste 2002. Gute PA und 1A Effekt-Rack holen einen amtlichen Sound raus. Ohne unseren durchaus guten Mischer (mehrere 100 Gigs Liveerfahrung) würde es aber nix bringen.
Gruß
Kultgerd -
Alles klar! Vielen dank schonmal!
Und sorry dafür,dass ich das forum mit meinem thread noch etwas unübersichtlicher gemacht hab...
Löscht ihn einfach!
Bis dann!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!