tach auch! hier ist ein akkustik drummer, der nicht grad viel ahnung von e-drums hat. ich habe überlegt mir ein einzelnes e-drum pad mit einem elektronischen snare sound zu belegen. jetzt meine frage:
muss ich dafür extra ein teures modul wie zb. den roland td-6 kaufen oder gibts es für so etwas auch eine andere lösung?
E-Drum Pad
-
-
Hi SimonPhillipsFan,
mit den Pad´s steuerst du prinzipiell die Soundmodule an. Kein einziges Pad gibt einen Sound von sich!! (Ausser dumpfer Schläge :] ) Die Pad´s müssen an die jeweiligen Soundmodulen angeschlossen werden um deine voreingestellten Sound zu hören.
Gruß Ruby
-
das ist mir schon klar, dass es ohne ein modul nicht geht meine frage war eher darauf bezogen, ob es noch andere alternativen gibt, als die teuren module von roland etc. ...
-
Hi SimonPhillipsFan,
klar gibt es noch von anderen Herstellern Drum-Module,
Yamaha, ddrum, Alesis, usw.Wenn du nur Effekte benötigst kann dir auch ein Sampler helfen, den du dann über Midi steuerst.
Gruß Ruby
-
Zitat
Original von Ruby
Hi SimonPhillipsFan,klar gibt es noch von anderen Herstellern Drum-Module,
Yamaha, ddrum, Alesis, usw.Wenn du nur Effekte benötigst kann dir auch ein Sampler helfen, den du dann über Midi steuerst.
Gruß Ruby
Leider kostet das Gerät das Trigger in MIDI umwandelt auch schon 250 piepen
-
danke für eure antworten. ich werd mal sehn was ich mache....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!