Entweder haben sich die Band-Member selbst umgebracht, oder sie wurden von anderen Band membern ermordet...
Der Berich den Nille gepostet hat zeigt das alles schon recht gut auf...
Naja Menschen halt...
Entweder haben sich die Band-Member selbst umgebracht, oder sie wurden von anderen Band membern ermordet...
Der Berich den Nille gepostet hat zeigt das alles schon recht gut auf...
Naja Menschen halt...
ZitatOriginal von Nille
Für mich ist kein Mensch auf der Welt ein Versager, der Mörder war garantiert psychisch krank und wird wahrscheinlich auch eine dementsprechende vergangenheit gehabt haben, aber lassen wir das, sonst wird das hier noch zu einer philosophischen Diskussion über menschliche Grundsätze und dafür ists ja nicht gedacht.
Dein Bestreben, erstmal davon auszugehen, jeder Mensch ist im Herzen eigentlich gut, in allen Ehren.
Trotzdem finde ich, dass jeder Mensch, insofern er sich in der Gesellschaft frei aufhält, für sein Tun und Handeln allein verantwortlich ist und für selbiges auch die Konsequenzen zu tragen hat.
Mir persönlich wird schlecht, wenn man in der Zeitung liest, Vergewaltiger wegen psychischer Labilität vermindert bestraft worden usw.
Das, was getan wurde, wird, egal welche Umstände vorher auch gewesen sein mögen, nicht verändert. Dementsprechend hat jeder auch die Konsequenzen zu tragen, und wenn er eine noch so schwere Kindheit gehabt hatte o.ä.
Auch wenn viele solche Ansichten nicht teilen, ich finde sie absolut richtig.
ZitatOriginal von KickSomeAZZ
Auch wenn viele solche Ansichten nicht teilen, ich finde sie absolut richtig.
Ganz Deiner Meinung. Wir haben heute leider die Situation, daß die Täter mehr Hilfe und Unterstützung bekommen als die Opfer. Das kann´s echt nicht sein.
Meiner Ansicht nach revidiert eine schwere Kindheit, eine psychische Krankheit oder ein alkoholisierter Zustand ebenfalls keine Tat diesen Ausmaßes (Mord, Vergewaltigung etc.) . Jemand, der ein so schweres Verbrechen begeht, sollte auch voll die Konsequenzen dafür tragen, egal wie krank er im Kopf ist. Und mit Konsequenzen meine ich nicht Vollpension in irgendeiner psychischen Heilanstalt.
ZitatOriginal von Nille
Lern bitte, richtig zu lesen. Das habe ich nicht gesagt, sondern Knautschke, woraufhin ich ihn deswegen kritisierte.
edit: Grammatik
uuuups, sorry, mein Fehler, tut mir leid, selten dämlich...ich nehms natürlich zurück und gebs volle kante an Knautschke weiter...
Ich denk mal, dass eine Diskussion ob der Mensch von Grund auf gut oder böse ist uns hier nicht wirklich weiterbringt sondern das ganze eher ins offtopic drückt. Eins sei noch gesagt: So fies es klingt ( Awake jetzt zum Beispiel), aber es ist empirisch erwiesen (da lässt sich also nix rütteln), dass es gewisse Faktoren gibt, die dazu führen, dass ein Mensch eher kriminell bzw gewalttätig wird. Dazu gehören auch eine schweire Kindheit, insb. eigene Gewalterfahrungen, und Perspektivlosigkeit. Das entschuldigt nichts, geistige Verwirrung, also mangelnde Zurechenbarkeit wären Entschuldigungsgründe, Rechtfertigen tut das auch nichts, schliesslich wars ja keine Notwehr oder sowas, aber es erklärt vielleicht ein wenig den Hintergrund der Tat. NIcht mehr und nicht weniger. Nur sollte das auch immer geschehen, bevor eine Straftat (und nicht nur solche) bewertet werden, sonst würden wir alle in einen Topf kloppen, und dass das nicht geht dürfte Konsens sein...
in dem Sinne, weitermachen!
*rauf damit!*
..fast ein Jahr....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!