Warum fällt mir die entscheidung nur so schwer.

• Der Paddy: ich hab in Ebay bis jetzt eigentlich immer 2 Erfahrungen gemacht.

das eine sind Private verkäufer, bei denen weiss man nie so wies mit der Qualität steht, und ob die ware wirklcih so ist wies beschrieben wurde.

Auf der anderen Seite stehen die Händler, die einem 2 Wochen Rückgaberecht un 24 Monate lauf Fernabsatzgesetz Garantie geben.

Hier hat es bisher noch nie Probleme geben.
    Aber auch bei Private Verkäufern hab ich nie ne schlechte erfahrung gemacht, wobei ich sachen muss, dass ichin Ebay für sachen nie mehr als 200 EUR ausgebe =)

Ich würde mir da also nie bei ner Private auktion nen Auto Kaufen oder so =)

MFG
    Drumbo

• Ich würde ebay nicht ausklammern. Lohnt sich immer wieder.

Ich habe mir auch ein gebrauchtes Oberklasse Set dort geholt, für nen wahren Spottpreis. Zustand hin oder her, man muss halt etwas arbeit reinstecken. Ich habe alle Kesselhardware demontiert, den Kessel mit Möbelpolotur behandelt, und die HW mit Chrompolitur gesäubert. Ein Set aus der gleichen Serie ist wieder drin, und dürfte nicht allzu teuere werden:

Pearl CZX

Das Set hat sehr dicke Kessel aus Birke, alle Hängetoms sind 8-lagig, die Bassdrum und das Floortom 10-lagig. Dadurch ist das Set sehr sehr laut, und für Rock jeglicher Art bestens geeignet.

Auch Aufbau technisch kannst du hier dann viel kombinieren, und falls du das Set tatsächlich kaufst würde ich dir auch das 10er Tom abnehmen, falls du es nicht willst.

Und zum Thema Becken: Schau mal das du was größeres bekommst. 17, 18 oder 19 Zoll sollten die Crashes schon haben wenn du Punk und Rock spielst. Da hat das 14er K so schön es auch klingen mag bestimmt schwierigkeiten sich durchzu setzen, und irgendwann gibt es halt mal nach wenn es zu brachial geprügelt wird...

Gruß,
    Alex

Freizeit Moderations-Arschloch

• Bei'm Phonic wäre 'ne gute Hi Hat für Punk gleich dabei, welche alleine neu schon fast 300,- kostet.
    Die Crashes und Splashes verscherbeln und sich dafür ein grosses, sehr gutes Crash leisten können.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr und warum hier überhaupt noch überlegt wird.
    Für den Einsatzbereich, welchen du genannt hast, ist das Dingens nahezu perfekt. Ok, nur zwei Toms,
    das ist aber eigentlich Standard bei Punk und als 4-piece aufgebaut imho ein sehr cooles Set.

Also in etwa so:

O-Ton:
    "Die komplette Hardware ist vom Chrome und der Folie in erstklassigem Zustand,
    sowie die Becken auch, die keinerlei Dellen, Risse, oder Keyholes haben."
    Darauf kannst du dich im Zweifelsfall berufen.

• Hi,

"Warum ist die Entscheidung so schwer ?"

Ich denke: Weil Dein "Entscheidungsprozess" nicht stimmt.

Ein paar allgemeine Anmerkungen von mir:
    - Niemand kann diese Entscheidung für Dich treffen !
    - Es gibt keine 100ig sichere Entscheidung ! Es kann sich IMMER hinterher herausstellen, dass die Entscheidung falsch war.... und wenn man sich noch so sehr vorher informiert und Gedanken gemacht hat.
    - Es geht nicht um die "objektiv richtige" Entscheidung, sondern nur darum, dass DU glücklich wirst !
    - Kaum eine Entscheidung ist so weitreichend, wie man immer glaubt. Wenn man tatsächlich mal daneben greifen sollte, kann man das fast immer revidieren (ggf. mit ein wenig "Lehrgeld").
    - Im Nachhinein wundert man sich oft, warum man es sich selbst so schwer gemacht hat mit der Entscheidung.

Konkret zum Thema:
    - Du hast genug Hinweise in diesem Forum bekommen: Warte nicht mehr (es sei denn, Du willst noch ein wenig sparen) !
    - Lass Deinen Bauch mitentscheiden ! Wenn Du bei einem Set/Verkäufer ein gutes Gefühl hast (und hier nicht eindeutig Gegenteiliges gesagt wurde): Mach's einfach ! Ebenso: Wenn es Dir irgendwie nicht koscher vorkommt (auch, wenn hier Gegenteiliges gesagt wurde ;)): Lass es !
    - Schlag bei einem der hier vorgeschlagenen Sets einfach zu ...
    - ... und Du wirst Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit an Deinem Set erfreuen.
    - Instrument und Spieler bilden nämlich ein "Paar", das sich aufeinander einstellt.

Ich selbst habe letztlich nach der Farbe entschieden (zwischen div. guten Sets) ... und bin seitdem (immerhin gut 2 Jahre) sehr glücklich damit.

Gruß,

Simon2.

• Mit dem Ludwig in 24/14/18 aus Philippes Link bist du definitiv der King of (Punk)rock! Sofort zuschlagen, sowas geiles kommt dir selten unter die Stöcke. Cooles stylishes Gerät, was nicht jedermann/frau hat.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

- Instrument und Spieler bilden nämlich ein "Paar", das sich aufeinander einstellt.

diesen Punkt finde ich verdammt wichtig! Du mußt dich mit dem bzw. an dem Set wohlfühlen. Dir wurden hier gute Tipps gegeben, aber wenn dir aus irgendwelchen gründen eines der hier vorgestellten sets nicht gefällt (vielleicht das aussehen->Farbe) und du das Gefühl hast mit dem Export oder einem anderen set das dir gefällt, glücklicher zu werden dann kauf das. Mir ging es so bei meinem neuen Set genau so. Mein Lehrer hat mir die von Yamaha ans Herz gelegt (Preis/Leistung) aber irgendwie wurde ich beim spielen darauf nicht so wirklich glücklich, was auf anhieb bei dem Pearl der Fall war.

Was ich damit sagen will, auch wenn du dich für ein Set entscheidest, das schlechter als z.B das Phonic ist und viele leute den Kopfschütteln würden über deine Entscheidung, du aber im Endeffekt mehr Spaß an dem Set hast, dann kauf das schlechtere. hoffentlich ist das verständlich wie ich das gemeint habe? ich würde mir z.b. kein sonor kaufen weil die mir irgendwie nicht gefallen, obwohl sonor gute sets herstellt. andere leute kaufen kein pearl weil ihnen die aufhängung nicht gefällt o.ä.. weißt was ich damit meine?

Hoffe mir springen jetzt ein paar Leute nicht an die Gurgel.

gruß Heiko

• Das Ludwig ist natürlich auch was ganz ganz feines.

Aber das würde, denke ich, sein Budget bei weitem sprengen, da er ja noch
    eine Snare, div. Hardware und die passenden Becken dazu bräuchte.
    Da eine 101er Hi Hat dazu zu stellen wäre... nein, das sag' ich jetzt nicht :)

Desweiteren ist die Hardware von den Ludwigs ziemlich mies, öhm,
    gewöhnungsbedürftig, so kultig sie auch sind, so toll wie sie auch klingen.
    Also nicht unbedingt etwas für einen Anfänger.
    Wobei das Tom, auf einem Snare Ständer montiert, das etwas entschärft.

Ich denke mich auch daran erinnern zu können, dass das Set schon einmal verkauft
    wurde (ja, ich habe meine Augen bei solchen Sets auch immer offen ;)
    warum also taucht es wieder auf? (muss ja nichts heissen, kann aber...)

Heiko, da ist schon etwas dran, aber wie soll er das denn jemals erfahren?
    Phonics oder Ludwigs z.B. stehen nicht an jeder Ecke zum 'mal geschwind antesten.

• Zitat

Heiko, da ist schon etwas dran, aber wie soll er das denn jemals erfahren?
    Phonics oder Ludwigs z.B. stehen nicht an jeder Ecke zum 'mal geschwind antesten.

da hast du recht, den klang wird er so schnell nicht checken können. mich würde das phonic, auch wenns nen geilen sound hat, rein äusserlich nicht anmachen. (man bin ich oberflächlich ;) ). wenn das aber bei ihm nicht zutrifft oder ihn dieser punkt nicht stört, mitbieten.

gruß heiko

• Zitat

Original von Der Paddy
    Man ich krieg hier ja noch mehr an Auswahl.

Also so is jetzt mein Plan. ...

Guter Plan !!
    Aber wie gesagt: Kaufen nicht vergessen, denn irgendwann sollte man seine Zeit wieder ins Spielen investieren statt ins Suchen ... ;)

Zitat

Original von Der Paddy
    ...Ab da bin ich nämlich fröhlicher Hartz IV empfänger....

Schon 1 Jahr lang arbeitslos ? 8o
    Dann drücke ich Dir die Daumen !!!

Gruß,

Simon2.

• Zitat

Original von Andy19
    ich kann zum einen diesem RMV hype nichts abgewinnen.

Aha. Vielleicht überdenkst deine Anti-Einstellung zu Sachen, die mehr beworben werden als andere, einmal. Glaub mir, im Fall von RMV wird damit nicht fehlende Qualität überspielt. Aber das würdest du ja wissen, tätest du dich mal über Sachen schlau machen, über die du redest. Tust du aber nicht. Schade.

@Phillipe

Gut ich gebs zu. Ich krieg monatlich 5000€, damit ich RMV bewerbe. Deshalb auch die häufigen Besuche in Brasilien. Meine Familie wohnt da gar nicht, hab ich alles erfunden :P

• @ kick

was ist denn los mit dir?
    ich werde bestimmt meine "anti-haltung" nicht ändern, nur weil du vernarrt in die teile bist. zudem bin ich nicht jemand, der sich ohne einen grund zu haben, über dinge auslässt. bei drumsets kommen da natürlich leichter meinungsverschiedenheiten auf, klar, wie bei so vielen von individuellem geschmack abhängigen dingen.

zudem: sich über etwas schlau zu machen heißt nicht, es anschließend gut finden zu müssen. die RMV mühlen sehen zum einen scheiße aus und zum anderen ist der klang nicht in irgendeiner weise vom sockel hauend.
    also würde ich jedem vom neukauf eines solchen sets abraten, wenn darum gefragt wird.

und jetzt sei bitte nicht wieder beleidigt, weil ich meine meinung gesagt habe.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Das Set hat sehr dicke Kessel aus Birke, alle Hängetoms sind 8-lagig, die Bassdrum und das Floortom 10-lagig.

Hatte das CLX nicht eine Kombination aus Ahorn und Birke? Oder gab's da verschiedene Versionen?

Weil Zitat Sticks:

"Ein kurzer Ausflug, aus beiden Klanghölzern massivere Kessel mit acht bis zehn Lagen zu bauen, bescherte der Schlagzeugwelt die CZX-Serie."

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• schließe mich der Meinung auch an,war gestern in Köln unterwegs um nach etwas geeignetem für entsprechende Kohle zu stöbern. Hatten dort ein kohlrabenschwarzes RMV Set stehen aus der Neo-Serie. Sieht wirklich übelts´t aus und klingt nicht sonderlich gut.Zu wenig punch für mein dafürhalten. Wenn´s denn was exotisches sein soll,wäre z,b. ein Gretsch Birtch die bessere Wahl

• Andy19

Es ist Folgendes los:

Eine Frage bezüglich Neuerwerbung eines Shellsets, Preisrahmen 1000€. Viele gute Antworten wurden schon gesagt, teils gebrauchte, teils neue Sets. Meine Antwort mit RMV passt ebenfalls, da es gute Schlagzeuge sind, die zudem noch in dem Preisrahmen liegen. Völlig zusammenhangslos und unbegründet unterstellst du mir, jedem RMV andrehen zu wollen. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Leuchtet ein, nicht?

Und die Frage ist immer noch offen, hast du denn schon diese Sets halbwegs ausgiebig testen können? Wenn nein, weißt du nicht, wovon ich rede. Ich maße mir auch nicht an, z.B. das Pearl 50th Anniversary Set schlechtzureden, da ich es kurz mal angespielt hatte, es in meinen Ohren nicht sonderlich gut klang und ich die Optik der Pearl Tommount relativ bescheiden finde.

Merkst du noch was? Genau, ich sage nicht "das und das ist scheisse". Da Vulgärsprache eh immer inflationärer gebraucht wird, muss man es zum einen nicht übertreiben und wenn, dann kann man es doch wenigstens eindeutig mit seiner eigenen Meinung verknüpfen.

Wir haben diesen Thread inzwischen genug vollgemüllt, alles weitere über PM.

@nobbes68

Das bedaure ich natürlich sehr, dass in deinen Augen das Set übelst aussah und in deinen Ohren nicht sonderlich gut klingt. Waren sicherlich die RMV Originals drauf, richtig? Da kriegt man auch mit halbwegs vernünftiger Stimmung sehr gute Ergebnisse, die in Köln wohl leider nicht. Ansonsten die duo classic draufziehen, die entwickeln einiges mehr an Punch. Oder gleich die Eon Serie, die generell wesentlich mehr Attack aufweist als die Neo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!