Warum fällt mir die entscheidung nur so schwer.

• Damit du stundenlang rumlamentieren kannst, welches Set du denn nun zu Kaufen gedenkst und uns alle am Entscheidungsprozess teilhaben lässt. Wie gut, dass du den Gebrauchtmarkt aussen vor lässt, sonst wäre es ja noch spannender...
    Wird der Paddy sich jemals für ein Set entscheiden können? Wird er aufhören zu spielen und stattdessen das Geld lieber in Wisky, Black Jack und Nut... investieren? Fortsetzung folgt!

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6619&item=3774871864&rd=1
    tama starclassic, wenn auch von den größen her nicht ganz passend. n 16er tom kriegt man dafür immer, und dann kann man z.B. 12 14 16 spielen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6627&item=3773971288&rd=1
    wenn man abholen kann rockt man damit das haus...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6617&item=3775152730&rd=1
    vllt schnäppchen, frag mal die herren hier die sich auskennen ~~
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…617&item=3774779508&rd=1+
    ich weiß zwar nicht wie das session drumset ist, aber die größen würden zumindest gehen...

das waren jetzt mal schnell meine 2 pfennige... ich denke du solltest dir die mal anschauen.
    sönör hab ich keine ahnung von, also lass ich die finger von...
    PS: trotzdem, frag mal die andren leute hier noch, ich lasse mich auch gerne berichtigen!

• Das weiße Pearl ist ein altes (80er) Export. Nichts besonders tolles, aber immerhin 24er Bass und nicht vergilbtes Weiß. Für unter 200 sicher ein Deal.

Das blaue Pearl würd ich für bis 300 nehmen, sieht gut erhalten aus und ist kaum schlechter als ein neues Export (auch wenn STICKS meint, Pappelkessel bei der neuen Version seien eine Riesenverbesserung... :rolleyes: ). Der Versand von Österreich ist gar nicht so teuer, wie der Verkäufer denkt. Der soll in zwei Pakete verpacken, Kessel ineinander, dann geht das schon.

Mein Favorit ist natürlich Rapids Vorschlag, aber wie ich all die jungen potenziellen Käufer kenne, nehmen die lieber eine fast neue Pappel-, Linde-, "Mahagoni"-Taiwanschüssel als ein kultiges, solides altes Sonor Buchenholzset mit fetten Kesseln. Perfekt für (Punk)Rock! Manche der Becken wirst du verwenden können, viel Zeug wirst du für gutes Geld bei Ebay wieder los - ich würd's machen. Erwarte halt keinen modernen Sound wie mit 10-12-14er Kesseln und 18" tiefer Bassdrum im Musikladen, sondern einen sehr guten, alten Rocksound. Wenn du zweifelst, such mal nach Threads mit "Sonor Phonic" - eins der meistdiskutierten Sets hier im Forum.

• OT

*eeeeeeek* warum hast du's nicht per sofortkauf genommen? 250 wär ein
    guter deal gewesen.. außerdem bietet man erst in den letzten 30 sekunden.. 8) tz.. :rolleyes:

...

paddy, das was du grad machst, is doch eine der schönsten sachen der welt.. schlagzeug aussuchen ;)
    ich würde jetzt auch zu was gebrauchtem (von ebay?) tendieren, sind doch
    sehr nette sachen vorgeschlagen worden.

Ordugele muss sein.

• EyE][oRe, (echte Ebayer) was für ein Quark, muss das sein?
    nd.m, auch dein Senf hat hier nichts verloren. Cleverer ist eh, so etwas für sich zu behalten.
    dennisderweber, er wirkt doch so verwirrt der arme Kerl ;) Ab und an muss solch ein Thread
    schon her, damit man wieder etwas zu verlinken hat, bei Neufragen.

Es wird wohl kesselmässig fast nichts besseres für dich geben, wie das Phonic,
    nur ähnliches. Eine grössere Bassdrum wäre vielleicht wünschenswert ;)
    Trau dich. Beim Verkauf überschüssiger Teile kann ich dir etwas helfen.
    Hier gilt natürlich schon: no risc, no fun. Aber das ist auch ein Oberklassen Set,
    im Gegensatz zu manch anderen Vorschlägen hier, welche kaum besser sind
    als das, was du dir neu kaufen wolltest, eben nur günstiger.

Also was willst du? Neue (untere) Mittelklasse, oder ein gebrauchtes Oberklassen Set?
    Das musst du schon für dich alleine entscheiden, für mich würde sich solch eine
    Frage erst gar nicht stellen.

Bedenke auch: Ein gebrauchtes Set bekommst du zu einem ähnlichen Preis wieder los,
    ein neues bestimmt nicht.

Hast du eigentlich schon Becken? Diese müsstest du ja auch noch mit einplanen,
    wenn du neu, oder ein gebrauchtes ohne kaufst.

• Also wenn ich du wäre, Paddy, wäre die Entscheidung längst gefallen.
    Das Phonic ist eine geile Sache, hör die mal den alten Hardrocksound aus den siebzigern an, dann weisst du, was ich meine.

Das Export mit einem Phonic zu vergleichen spottet jeder Moral, meines Erachtens. Also mein Hinweis ist eindeutig:
    Das Phonic ist klasse :)

It's all just a joke.

• nicht jeder, der atmet, will RMV spielen.......
    tz.

paddys verzweiflung in ehren, aber wie kann man sich bei so einem vorhaben so dermaßen quälen? schalte mal deine ohren an und zieh los, testen. nicht nur das set vom kumpel oder zufällig beim gig. und auch nicht nur RMV.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Andy19

Muha, aber wenn Sonor, Pearl etc. vorgeschlagen werden, dann will es nicht gleich jeder spielen, der atmet?
    tz.

Ich empfehle nur etwas weiter, wovon ich behaupten kann, dass ich es ausgiebig und mehrfach bei Händlern sowohl als auch zu Hause getestet habe und spiele und für qualitativ als auch preis/leistungsmäßig hochwertig und empfehlenswert befinde. Muss ich mir deswegen Vorwürfe anhören, ich will es jemandem aufschwatzen? Ich denke nicht!

• Zitat

Muss ich mir deswegen Vorwürfe anhören

nö,ohren zuhalten hilft.

ich kann zum einen diesem RMV hype nichts abgewinnen. zum anderen empfehle ich wie immer den gebrauchtmarkt, auf dem zunächst keine RMVs zu finden sind und man für gleiches geld (meiner meinung nach!) etwas auf jeden fall besseres findet.
    so, fühle dir nicht gleich ans bein gestrullert, kollege... ;)

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Philippe: so ist das aber doch =)) Jeder hat sein Set warscheinlich von klein auf Gross gezogen., ausser die Stinkreichen, die das geld von mami und papi innen hinter gesteckt bekommen.
    Natürlich hat man sein Set modifiziert und hier und da kleine veränderungen vorgenommen, so dass das eigene set so klingt wie es klingen soll, zumindest manchmal =))))

MFG
    Drumbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!