RMV Classic duo oder performer

• Hallo,
    ich will mir neue Schlagfelle kaufen! Nachdem ich die encores von Remo ad akta gelegt habe will ich mir rmv's zulegen!
    Ich spiele Covermusik, aber dort eher in den rockigen Bereich!

Welche empfehlt ihr für mich (set Yamaha Power v in 10/12/13/16)?
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Classic duo oder Clasic Performer.

Welche sind denn für meine Musik besser geeignet? Ich habe in der Suche gefunden, dass die Duo's mehr den Pinstripes und die Performers mehr den Emperors entsprechen! Aber auch dabei weis ich nicht, welche ich nehmen sollte!

Vielleicht (Sicher) könnt ihr mir helfen!

Danke

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Von den RMV´s habe ich bisher wenig Positives gehört.

Alternativ würde ich die Response II von Aquarian in Betracht ziehen,
    wenn Du auf tiefe Stimmung stehst, kannst Du einen abgrundtiefen Sound damit erzielen. Attack und Obertöne sind auch noch vorhanden.

Ähnlich günstig wie die RMV´s sind sie auch noch.

Für mich die besten doppellagigen Felle für Rockmusik.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Du ein 10er Tom spielst.
    Vergiss meine Empfehlung, die 10er Aquarians klingen leider überhaupt nicht.

• Du hast recht, die Performer entsprechen mehr den Pinstripes und die classic den Emperors. Beide sind doppelschichtig, allerdings ist bei den Performer der Rand verklebt. Auf meinem alten Set hatte iche erst Pinstripes, dann RMV duo classic. So kann ich zumindest Pinstripes vs. duo classic vergleichen. Die classic klingen offener und breiter, haben etwas mehr Obertöne und schwingen länger. Lustigerweise hatte ich den Eindruck, dass die classic sich besser stimmen ließen, was natürlich aber an vielen anderen Faktoren liegen kann. Ich selbst spiele hauptsächlich Rock und Metal. Dafür fand ich die classic eine gute Wahl, da sie einerseits voll und durchaus auch tief klingen, aber auch nicht zu dumpf. Also ist man sowohl rockig als auch flexibel.
    Auf meinem jetzigen Set hab ich auch die classic drauf.

Die Performer hab ich allerdings bisher leider nicht anspielen können.

• Danke! Das hilft mir echt weiter! Ich zeifelte daran die Duos zu holen, weil ich dachte, der Sound wäre "zu" dumpf!
    Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein!

Noch andere Meinungen hier vertreten bezüglich der og. Felle?

• Also ich hab die Aquarian Response 2 mal getestet.
    Bin aber sehr schnell wieder auf meine Emperors von Remo umgestiegen, die gefallen mir an meinem Set (MMX) einfach am Besten!
    Die RMV Heads hab ich leider noch nicht gespielt.

Vom Preis her gibt es sich ja sowieso nicht viel.

z.B.
    Ein Emperor Set (10, 12, 13, 16) würde dich bei Thomann 45,20€ kosten.

Ein RMV-Set bei MusikProduktiv in den gleichen Größen. 50,70€

Also ich persönlich würde Emperors oder G2 von Evans (leider teurer wie die Remos) nehmen.

Gruß,
    Tom

• Ich habe mir jetzt folgende mögliche Zusammenstellungen herausgearbeitet:

1.
    10"/12"/13"/16" RMV Classic Duo clear

2.
    10"/12"/13"/16" Remo Emperor clear

3.
    10"/12"/13"/16" Evans Eq2 clear

Dazu jeweils ein 2" Eq3 Schlagfell von Evans und ein einlagiges Reso für die Bass!

Welches Set empfehlt ihr? Die Classic performer habe ich mal rausgeschmissen!
    Warum ist es nur so schwer sich zu entscheiden? :) Danke, dass es euch gibt :)

2 Mal editiert, zuletzt von snemies ()

• Also ich spiele Rmv duos und Remo Emperor gemischt , da das Rmv duo für meine 12" tom nicht lieferbar war.. Ich musste quasi zwingend emperor kaufen... und auf meinem 14" Tom hab ich auch ein Emperor und ich muss sagen die Duos und die Emperor sind fast identisch .... vom Klang her höre ich nahezu keinen Unterschied!

Laber Lothar

• Also classic Performer gibts schonmal nicht ;)

Zum Preis: 10/12/13/16 RMV classic duo gibts für 47€ bei http://www.drum-power-peine.de und das ist aus der Liste. Der Besitzer ist sehr nett und da kann man auch bestimmt nen "Paketpreis" raushandeln. Wie es mit Versand aussieht, kannste am besten per Mail hinterfragen.

Jedenfalls ist es schonmal billiger als bei MP. Und ich bin eh der Auffassung, kleine Läden müssen unterstützt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!