Servus, ich bin hier ein neuer.
Ich habe die letzten 2 Tage hier reichlich gelesen (und auch die Suche bemüht) und habe dabei einiges gelernt.
Es geht darum: mein 7-jähriger Sohn lernt Schlagzeug und ist nun 2 Jahre dabei. Für die ersten 2 Jahre hatten wir ein gebrauchtes Schrottset gekauft. Da er dabei bleibt, bekommt er nun ein neues, besseres.
Mein Entschluß aus den Informationen hier im Forum, ist, daß es entweder ein Basix - Custom oder ein Stagg-LX sein soll. Aus den Beiträgen habe ich immer wieder herausgelesen, daß beide für Ihre Preisklasse sehr gut wären, nur hat so wie ich sehen konnte beide noch nicht in den Vergleich gestellt.
Ich selbst kann mit Erfahrungen nicht herhalten, da ich kein Schlagzeug spiele (ich über aber kräftig mit ) und mir deshalb unsicher bin. Auch weiß ich, daß es "Billig-Schlagzeuge" sind, die aber sicherlich für den Zweck ausreichend sind. Dafür aber noch was herzugeben scheinen. Möchte dabei natürlich aber das Optimum herausholen.
Meine Frage ist nun: welches der beiden o.g. Sets wäre nun zu bevorzugen.
Setzt voraus, daß beide die gleichen Felle hätten (REMO Ambassador oder irgendwas anderes Gutes).
An Preisen hätte ich im Moment (beide Modelle von Händlern vor Ort):
Basix-Custom: 449,- Euro
Stagg-LX: 320,- Euro
Den vom Stagg kann ich fast nicht glauben. Da muß ich morgen nochmal beim Händler anrufen. Aber lasst mal die Preise aussen vor und urteilt nur über die Qualität.
Danke für Eure Hilfe
Ciao
de Drummelbabba
edit:
PS: ach ja. 20" oder 22" Bassdrum ?
Ausschliesslich von der Größe wäre die kleinere wohl etwas besser für unseren Kurzen. Was meint Ihr ?