was braucht man noch

• ich schließ mich an: scheiss verkaufen, was mittleres her. lieber wenige becken und spielen können als 20 und dafür nur manowar beats können.

ps: eigentlich ne geile idee: gutes hihat, gutes ride, gutes china, 2 gute crashes, gutes splash, über ebay billige scheiss becken kaufen und hinhängen und dann immer nur die guten spielen. das is posing auf höchstem niveau!

• Gegen die Anzahl der Becken habe ich ja grundsätzlich nichts! Nur unnötig 4 Crash Becken aufzuhängen ist poserei! Dann würde ich mir lieber ein paar nette Effekt Becken kaufen! Aber ist ja seine Sache!

• Was hier in einige gefahren ist weiß ich leider nicht aber ich würde grundsätzlich sagen, daß Du nichts brauchst.

Natürlich kann man alle Becken, die man hat ans Set hängen, die Frage, die sich mir aufdrängt ist eher die, ob es Sinn macht.
    HiHat, 1-2 Crashes und n Ride reichen doch für eigentlich alles aus, oder?

Also stell die überzähligen Beckenständer weg und reduziere den Beckenwald doch einfach mal.

Das rumgepisse von wegen "Poserset", "vielamsetundnixdahinter" und so weiter find ich einfach nur erbärmlich. Wer/was gibt Euch das Recht, so über eine Euch völlig unbekannte Person zu urteilen?
    Spinner gibts...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Das geht jetzt definitiv zu weit!

1. Es darf doch jeder so viele Becken an sein Set stellen, wie er will. Es ist auch egal welche Becken das sind. Natürlich klingt Paiste 302 ziemlich grausig, aber es macht definitiv mehr Spass 4 verschieden grosse 302er Crashes zu spielen als ein 2002er Crash oder sonst eine Top-Serie.

2. Weisst du, wie der Threaderöffner spielen kann? :rolleyes:

Solche Beiträge wie deiner tun einfach nichts zur Sache! Da kommt einer neu ins Forum und will eine Beratung einholen, was er noch kaufen könnte und er muss sich gleich von ein paar Schlaumeiern anhören, dass er nicht spielen kann. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von paedubucher2 ()

• Zitat

. Es darf doch jeder so viele Becken an sein Set stellen, wie er will. Es ist auch egal welche Becken das sind. Natürlich klingt Paiste 302 ziemlich grausig, aber es macht definitiv mehr Spass 4 verschieden grosse 302er Crashes zu spielen als ein 2002er Crash oder sonst eine Top-Serie.

... so ein unfug ... *kopfschüttel ...

einstens: klar, jeder darf sich sein set mit becken verbauen wie er/sie lustig ist. das hat ihm auch keiner verboten.
    aber wir dürfen auch unsere meinung dazu äussern.

zweitens: deine aussage von wegen 4 low budget crashes machen mehr spaß als ein gutes halte ich für sehr zweifelhaft.
    und ein wort wie "definitiv" hat in so einem satz schonmal gar nichts verloren :rolleyes:

dreitens: lockermachen, alle

gruss

• zu 1.: ich wollte damit nur sagen, dass es doch schon darauf hinausläuft, wenn man sagt "ich hab nen beckenständer frei, was soll ich fürn becken ranhängen?", dass man das gar nicht wirklich braucht, und das lässt für mich unter anderem den schluss zu, dass es aus proll-zwecken gekauft werden KÖNNTE! ...
    und ganz ehrlich: ich würde sowas von KOTZEN, wenn ich 4 302er crashes statt meinem einen 19er zild a dran hätte... echt wahr! und ich hab derzeit nur ein crash und bin absolut happy damit! ich brauch nicht mehr, und wenn ich mal - aus welchem grund auch immer - ein weiteres brauchen, dann kauf ich mir auch eins...

zu 2.: ich weiß nicht, wie gut oder schlecht er spielt. "lern das spielen" würde ich sogar noch zu mir sagen! lern das spielen müssten sich hier im df wahrscheinlich die meisten sagen lassen... so ist das zu verstehn!

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Zitat

Original von romain
    Beatnik2020

Ich sehe nichts in diesem Post, was nicht zu meinem zweiten paßt, dafür nen fetten Smily. Die Grundaussage ist dieselbe.

Wenn Du Ironie nicht verstehst tuts mir echt leid für Dich.

Edit:
    pArA: winde Dich nicht so, steh dazu, daß Du Mist geschrieben hast.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Für einen Anfänger ist das Spielgefühl sicherlich wichtiger als gut klingende Becken. Von da her macht es mit 4 Crashes auch mehr Spass als mit einem - das wollte ich damit sagen.
    Das "definitiv" habe ich auf meine Eigenen Erfahrungen bezogen. Mit 4 Crashes hätte ich allemal mehr Spass als mit nur einem...

• ich sehs so: nem anfänger machen 4 crashes bestimmt spass. dann spielt er n halbes jahr und merkt wie scheisse n 302 16er doch klingt. dann is er angepisst weil er so viel geld für scheiss ausgegeben hat. eigentlich sind alles hier nur gute tipps. auch wenn der ton manchmal etwas rauh erscheint. sie wurden halt alle schon 20 mal gegeben.

• Sehe ich genauso wie Eye, allerdings nehmen sich manche hier ein bisschen zu wichtig. Hier geht es nicht darum, wie gut der Threadstarter spielen kann! Jemanden als schlechten Drummer abzurteilen, weil er sich in den Augen anderer zu viele Becken hinhängt oder diese nur aus Billig-Serien stammen, halte ich für ziemlich fragwürdig.

Was die Frage angeht:
    Behalte die 802 (14 HH,16,18,20R), verkauf den Rest und hol dir von dem Geld ein (802/Alpha/Sabian Pro etc. )Splash oder China, dann hast du einen guten Allround-Satz, der zwar nicht der weltbeste ist, aber 802 klingen doch ganz ok für das Geld...!?

• Hmm so wie ihr hier alle redet frag ich mich ob ihr alle Materialdrummer seid ?!

Ich habe vor neun Jahren angefangen und ich habe bis vor 4 Monaten mit 302er Becken gespielt und nie den Spaß dran verloren beachtlich oder ?

Ist das Material die Idee des drummens ?!

Bei euch anscheinend ja

Selbst wenn du 9 Jahre drauf rumdrumst, hast du noch mächtig spaß dran ...

So isses bei mir und daraus schlussfolger ich , dass ich drumme weil mir drummen spaß macht und nicht , weil mein Material von mir benutzt werden muss weil es doch so furchtabr teuer war ...

Laber Lothar

• nein, natürlich stimmt was du sagst. aber du kennst es doch bestimmt selbst: du kaufst ein neues, teureres becken und mit besserem sound. das zu hören ist schon etwas anderes wir das 302 crash.
    es gibt leute die wie du 9 jahre auf dem gleichen anfängersatz spielen. ich hab von anfang an immer spass an anderen sounds gehabt, deshalb war meine erste beckenanschaffung ein china. usw. ich würde aber auch auf nem stagg set mit headliner beckensatz spielen wenn ich müsste. ich nutze nur meine möglichkeiten,

• Jungs, Ihr hattet Euren Spaß!

~~~Thema geschlossen~~~

Beschwerden an mich!

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!