Trommeln, die zusammenpassen

• Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit 'ne 22"x14" Phonic BD ersteigert (Siehe hier) und bin jetzt auf der Suche nach Passenden Toms.
    Nur ist es nicht so einfach, einzelne Phonic Toms zu bekommen. Da frage ich mich, ob ich nciht auch Toms anderer Serien nehmen könnte. Nur habe ich dann bedenken, dass die vom Sound überhaupt nicht zusammenpassen.

Nun also meine Fragen:
    Hat jemand zufällig 'ne passende 16'er und/oder 'ne 18'er Floortom, die er mir für (möglichst nciht zu viel Geld.. ;) ) überlassen würde? (und bitte keine diskussionen über's setup.. ;)
    Und welche anderen Marken/Serien könnte man mit der Phonic BD kombinieren?

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

• Also einzelne Phonic Toms zu kaufen ist doch nun kein Problem. Es kommt immer aud die Größen an. 12/13 Hängetoms und ein 16x16 Floortom ist fast immer irgendwo zu bekommen. Evl müßtest du die dann neu folieren/ furnieren lassen. Wenn es dir nicht auf optische Stimmigkeit ankommt, dann wirst du ziemlich schnell fündig.
    Schwer wird es nur bei seltenen Größen wie 15x11, 15x15FT, 14x14FT und auch die 18x16" FTs sind nicht ganz oft zu finden.

Prinzipiell kannst du natürlich alle Toms mit der Bass kombinieren. Nur hast du dann ein ganz anderes Design. Was spricht dagegen dünne Birkenkessel mit einer Buchenbass' zu spielen? Ich denke nichts.
    Ich würde aber nach und nach Tromeln bei Ebay kaufen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

2 Mal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Zitat

Ich würde aber nach und nach Tromeln bei Ebay kaufen.

werde ich auch tun... :)

Nur habe ich bisher keine einzelnen Phonic Toms entdeckt. Okay, bin noch nicht so lange auf der Suche, aber trotzdem. Und ein ganzes Shellset, aus dem ich dann eh nur die 16'er FT benutze kann ich mir nicht leisten.

Auf 'ner 15'er Tom hab ich auch schon rumüberlegt, nur scheint die tatsächlich recht selten zu sein. Schade eigentlich.

---

• Einfacher (und billiger) wäre es wohl, gleich ein komplettes Phonic-Kit zu kaufen. Dann hast du halt 2 Bass Drums, wovon du eine wieder verkaufen kannst - oder auch nicht.

Das ist fein beobachtet!

• im übrigen wollte ich mal anmerken, dass toms ein instrument für sich sind, wie eine snare und ne bd

ich hab vor kurzem zu meiner maple bd und buchen snare 2 birkentoms bestellt.

• 'kay, danke..
    Solange's keine Einwände gibt wie "Birke und Buche bloß NIE mischen" oder "niemals dünne und dicke Kessel kombinieren!" bin ja ganz beruhigt.. :)

Danke nochmal an Hubba, auf der Seite is' schon was zu finden.. ^^

Sobald das Set fertig ist werde ich das natürlich inner Drummergallerie präsentieren. Könnte aber noch ein wenig dauern.. :)

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!