Beckenset bis 250€?

• Zitat

Original von satmar
    Ich könnte an das Paiste Dimansions Dry ride 18 Zoll für 90 € kommen.
    wie ist des so?

MEINE FRAGE IST IMMER NOCH NED BEANTWORTET? ;( :( ?(

Zitat

Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

• @ satmar:
    Ein 18er Paiste Dry Ride hat nen definierten Ping, klingt aber insgesamt total lasch; da kommt überhaupt nichts an Sound raus. Das ist nur was für spezielle Studio-Situationen, ansonsten ist damit wirklich kaum was anzufangen. Typischer Ladenhüter.

@ ppf:
    Du solltest wenigstens mal genaue Infos (exakte Modellbezeichnungen speziell bei den Istanbuls, Alter, Zustand usw.) angeben. Noch besser ist es, sowas über ne private Message zu machen.

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Zitat

Ich könnte an das Paiste Dimansions Dry ride 18 Zoll für 90 € kommen. wie ist des so?

Warscheinlich hats noch keiner gespielt ;)
    Laut Testbericht in d&p soll es ein sehr geiles Studio Teil sein. Sehr trocken, sehr definiert aber halt nicht besonders laut.

Zitat

Alphas und ne gute Empfehlung ?!?! Hast die Becken schon mal gehöhrt ??

Habe lange ein 20" Full Ride und zwei Thin Crashs in 16" und 18" aus der Serie gespielt und war eigentlich immer zufrieden. Vor ein paar Jahren P/L technisch, neben den Sabian Pro, sicher die interessantesten Cymbals am Markt. Neuere Serien wie XS20 oder ZXT habe ich bislang noch nicht spielen können, aber die ZXTs sollen laut Test ja sehr geil sein. War von dem Preis auf der angegebenen Seite überrascht! Gutes Angebot.

Gruß

• andi, natuerlich kenne ich die alphas... :rolleyes:

ich habe jahrelang die alphas und zbt ( ohne plus) reelmaessig beim lehrer bzw. in der schulband gespielt und von denen sind meiner meinung nach die alphas klar ueberlegen.
    die zbt klangen ganz fuerchterlich nach, unsauber und zu lange aus, waren laut und hatten nervige nachtoene. die hats klangen zu wie ein stueck blech, nach gar nix ausser "klack". halboffen gingen sie einigermassen, aber die waren auch sehr laut. das ride schaukelte sich sehr schnell hoch und gab dann nur noch einen laermteppich von sich...

die alphas hingegen hatten eine wesentlich angenehmere lautstaerke und klangen schneller und klarer aus. die hihat fand ich besonders gut, das ride ist auch schoen definiert gewesen, mit ner netten glocke.

allerdings sagt man ja dass zildjian mnchmal einige gurken baut...

ps: ich finde es schwer sounds zu beschreiben, schlagt mich nicht, besser gehts grad nicht ;)

senf ende

• @ Hubba

Hatte auch mal ein Alpha Crash und Ride
    ( als die Welt noch schwarz weiß war ;) )
    Mir hat der Sound damals auch gefallen bis ich dann eben höhrte wie Becken in der mittleren oder oberen Preisklasse klingen .

Und ich habe ja die ZXT und nicht die ZBT Becken vorgeschlagen , meiner meinung nach sind die für Rockgeschichten sehr gut geeignet und eben auch eher mittlere Preisklasse :]

Greetz
    Andi

• Ich hab jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich kann dir für 333€ das Sabian XS 20 Set (edited) empfehlen. Klingt ziemlich gut für den Preis und du hast noch einen 10" extra 'Deckel' dabei ;)

[Edit]Uhhhps, du hast natürlich recht und es hat sich mal wieder bestätigt das man wenn man Grippe hat lieber im Bett bleiben sollte da man sonst nur schmarrn verzapft ;) [/Edit]

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

• Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich einen neues thema aufmache obwohl es dieses schon gibt, aber da in das thema Beckensätze seit 3 Jahren nichts mehr reingeschrieben wurde befürchte ich nicht wirklich schnell eine Antwort auf meine Frage zu finden. Nun meine Fragen:

1. Ich möchte mir gerne ein neues Schlagzeug zulegen und weiß nun aber nicht welche Becken ich dazukaufe. ich habe mir vor einem halben Jahr ein einsteigerset von Keytone, bei dem die Becken nun schon sehr verbeult sind und einen schlechten klang haben. Das sollte nach möglichkeit nicht mehr passieren, mir ist also eine lange lebensdauer der becken wichtig. Desweiteren spiele ich im moment noch Rock und werde danmn später zu hard rock- metal übergehen für beides sollten die Becken gut geeignet sein. Wie oben schon genannt möchte ich auf keinen Fall mehr als 250€ ausgeben. Ich möchte gerne eine Ride, eine Hi-Hat und eine Crash haben. Bei Thomann hab ich Folgende Beckensets gefunden:
    1.SABIAN B8 PERFORMANCE SET
    2.MEINL MCS BECKENSET + FREE 14" CHINA
    3.ZILDJIAN ZBT 4 ROCK SET
    welches könnt ihr mir empfehlen oder wovon könnt ihr abraten?? Wenn ihr meint, dass es noch bessere in der preisklasse gibt schlagt bitte auch diese vor;)
    2. Bei dem beckenset von Sabian ist eine Thin Crash dabei und ich überlegen ob thin crashes eine kürzere lebensdauer haben oder schneller verbeulen.... Ist da was dran???

Ich hoffe auf Antworten und schonmal danke im voraus....

mfg apfelesser

• Zitat

Original von apfelesser
    Wie oben schon genannt möchte ich auf keinen Fall mehr als 250€ ausgeben.

das möchtest du nicht wirklich!:rolleyes:

spare bis du mehr ausgeben möchtest/kannst!:P

.........oder warte bis sich deine einstellung ändert!

dann kannst du auch noch hier http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24545"
    clicken

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

2 Mal editiert, zuletzt von Essetiv ()

• Zitat

Original von apfelesser
    Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich einen neues thema aufmache obwohl es dieses schon gibt, aber da in das thema Beckensätze seit 3 Jahren nichts mehr reingeschrieben wurde befürchte ich nicht wirklich schnell eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Wenn Du in einen alten Thread reinschreibst wird dieser automatisch wieder oben angezeigt. Sowas nennt man dann "ausgraben" ;)

MfG

-Cypher-

• ~~~Themen zusammengefügt~~~

Zitat aus den FAQ:

Zitat

Sollte es zu einem bereits vorhandenem Thema eine neue Frage geben, bitte diese möglichst an das bestehende Thema anhängen, anstatt ein neues zu öffnen.

Weitermachen!

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!