es geht um eingänge. boxenkabel verwenden nur 2 von den 3 pins.
Homerecording: Tube Ultragain etc.
-
-
Zitat
Original von maxPhil
Hm, also wenn ich einmal Boxen am XLR-Out (Master) des Pultes (Mackie VLZ 1402 glaubsch) und einmal welche die Klinken-Outs (Alt-Out) betrieben habe, waren die am Klinken-Out immer lauter. Mir hat dann ein Tonmensch gesagt, dass Klinken-Outs immer 6dB lauter sind. Oder wie ???
Grüße PhilipVoelliger Bloedsinn. Es kommt nicht darauf an, was man fuer Stecker verwendet, sondern welches Signal an den Anschluessen anliegt und wie gut die Anpassung zwischen den jeweiligen Ein- und Ausgaengen hinhaut.
-
Zitat
Original von rideplayer
Was darf man für diesen Preis auch erwarten?Sowas:
Studio-Projects VTB-1 (Transistor Preamp mit zumischbarer Röhre) *schööön* -
Ich kann als Mikrofon Amp das SM Pro Audio SM PR8 empfehlen.
Hat 8 Ein und Ausgänge.
Kostet relativ wenig.
Jeder Kanal hat Phantomspeisung(ein/aus)Kabel, die billigen von Thomann...Sssnake ???
Gruß Lega
-
Hi, die Sssnake-Kabel vom Thomann sind okay, aber haben entsprechend ihrem Preis, auch sehr billige Stecker. Das wertet die Kabel nicht unbedingt ab, aber bei häufigem und intensivem Einsatz, vor allem auf der Bühne, würde ich dann doch zu welchen mit besseren Steckern tendieren. Wie weiter oben schon gesagt - Stichwort: Zugentlastung. Super Stecker hierfür sind zweifelsfrei "Neutrik". Bei eher statischen Verlegungen der Kabel bzw. seltenem oder sorgsamen Gebrauch können auch die Thomann-Teile ihren Dienst gut und lange vollbringen.
Der vorgestellte Studio-Projects Mic-Preamp (VTB-1)soll, in seiner Preisklasse der absolute Hammer sein. Hab ihn selbst noch nicht unter der Lupe gehabt, aber viel gelesen und auch von 3 Kollegen, die in unterschiedlichen Studios arbeiten, gehört. Ist allerdings auch ein Stückchen teurer, als die Behringer-Geräte.
ABER: Das wichtigste überhaupt, bevor sich einer mit solchen "Feinheiten" auseinandersetzt, sind definitiv die Mikros.
Die müssen erst mal von vernünftiger und brauchbarer Art sein, bevor man sich mit den Preamps oder womöglich der Soundqualität der Kabel auseinandersetzt. Gute Mikros und deren korrekte Positionierung sind meist der größte Knackpunkt.Seasons Greetings,
John Rambo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!