Hi zusammen,
ich wollt mal rumhören, ob ich allein mit dem Problem dastehe.
Es gibt Tage, da läuft alles wie geschmiert und man hat das Gefühl daß es mit der Spieltechnik aufwärts geht. Dann kommen wieder Tage, da fühlt man sich wie der letzte Stümper. Nichts fühlt sich richtig an, die Sticks kommen einen vor wie zwei schwere Hackebeile, das Timing fühlt sich nicht richtig an usw.
Hab das ganze jetzt auch meßbar gemacht. Hab mir vor ca. 1 Jahr eine Doppelfußmaschine besorgt und übe kräftig Rudiments mit den Füßen (5 und 7-Stroke Rolls, Paradiddle Flam Taps usw) und hab mir immer die BPM's notiert. Und dann - letzte Woche - wieder aus. Sachen die ich vorher mit 200 BPM's hingekriegt habe klappten gerade mal mit mickrigen 120-130 BPM.
Also doch keine Einbildung. Diese Woche wieder 180 - immerhin.
Solche Rückschläge frustrieren mich - speziell die Gefahr, daß das bei einem Gig passiert. Geht es nur mir so, oder haben andere dieselbe Erfahrung - wenn ja, wie kommt ihr aus solchen "Löchern" wieder schnell raus.
Was mich irritiert ist die Heftigkeit solcher "Löcher" und die damit verbundene Neigung zum Krampfen - weil mit der Lockerheit ist es da natürlich dahin.
Gruß... Peter