Ist dieses Drumset gut?

• Wollte nur mal fragen, was ihr von folgendem Drumset haltet: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175122.html

Dazu würde ich noch bis zu 200 € für Becken und Sitz ausgeben.

Bin absoluter Anfänger, will mir zu Weihnachten jetzt aber endlich ein eigenes Set besorgen. Ich übe schon sehr lange mit Hilfe des "Luft-Schlagzeugs" und denke, dass ich mehrere Jahre am Drummen Spaß haben werde.

Taugt dieses Set dazu?

• Okay, sorry, Leute! Ich werd mich wohl neuanmelden!

Ich wollte hier echt niemanden aufregen oder so. Ich mag einfach die Onkelz und deren "Bomberpilot" ist eines ihrer besten Lieder!

Wäre trotzdem noch nett, wenn ihr mir Auskunft über meine ursprüngliche Frage geben könntet!

• Moin! Ich spiele das Set bei uns im Proberaum und kann es eigentlich für Anfänger empfehlen. Die Hardware ist schön Stabil, die Fussmaschinen laufen auch recht gut und wenn man einen Satz Emperor Felle und ein P3 (für den Anfang tun es auch die Werksfelle)aufzieht und ordentlich stimmt ist es für einen Neueinsteiger allemal prima (es sei denn, man ist von Beruf Sohn und bekommt mal so eben ein MMX oder DW hinten rein). Bei den Becken würde ich lieber ein wenig mehr für gute gebrauchte ausgeben, aber mit dem Set macht man nichts verkehrt.Man sollte allerdins ins Resofell der BD ein 6" grosses loch am Rand des Fells schneiden (kann man ja auch kaufen -aber warum?-) und das Schlagfell mit einem gerollten Handtuch, welches mit Gaffa fixiert wird, dämpfen. mfG Brillo

• Zitat

Original von Brillo
    Moin!
    Ich spiele das Set bei uns im Proberaum und kann es eigentlich für Anfänger empfehlen. Die Hardware ist schön Stabil, die Fussmaschinen laufen auch recht gut und wenn man einen Satz Emperor Felle und ein P3 (für den Anfang tun es auch die Werksfelle)aufzieht und ordentlich stimmt ist es für einen Neueinsteiger allemal prima (es sei denn, man ist von Beruf Sohn und bekommt mal so eben ein MMX oder DW hinten rein). Bei den Becken würde ich lieber ein wenig mehr für gute gebrauchte ausgeben, aber mit dem Set macht man nichts verkehrt.Man sollte allerdins ins Resofell der BD ein 6" grosses loch am Rand des Fells schneiden (kann man ja auch kaufen -aber warum?-) und das Schlagfell mit einem gerollten Handtuch, welches mit Gaffa fixiert wird, dämpfen.
    mfG
    Brillo

Danke für die Antwort! Noch eine Frage: Sind die Trommeln nicht zu klein? Die BD hat die Maße 18''x14'' und auch die Toms sind kleiner als üblich. Mich wunderts nur, dass die anderen Sets zum gleichen Preis größere Drums bieten.

• Zitat

Original von Brillo
    Nimm doch ein 503 Studio Set (20" BD)- spiele ich auch, oder ein 503 Stage Set mit 22" BD.
    Kosten bei Thomann alle das gleiche.

Machen die Größen im allgemein einen gravierenden Unterschied aus?

• für das Geld würde ich mir das Basix Custom überlegen- das Sonor kenne ich nicht habe aber bisher nichts gehört was viel erwarten lässt. Wenn jemand das Set kennt und empfiehlt ist das auch ok

• Zitat

Original von AeroZeppelin
    Machen die Größen im allgemein einen gravierenden Unterschied aus?

Schon. Simpel gesagt: größere Bassdrum = mehr Bums
    Mit ner 18er (und vermutlich auch 20er) Bassdrum wirst du nichts anfangen können wenn du was Härteres spielen willst.

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• Zitat

Original von serial2k

Schon. Simpel gesagt: größere Bassdrum = mehr Bums
    Mit ner 18er (und vermutlich auch 20er) Bassdrum wirst du nichts anfangen können wenn du was Härteres spielen willst.

Dann nehm' ich doch lieber die Stage- oder Studio-Version, kostet ja alles gleich viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!