Hallöle zusammen.
Ich wollte mich mal ein wenig ausheulen. Wir sind dieses WE im Studio und wir (me + Toning) bekommen einfach keinen guten Bassdrum Sound hin. Er ist Profi und ich spiel auch schon ein paar Jährchen Drums aber irgendwie bin ich verzweifelt.
Folgende Situation: Da ich mich mit dem Gedanken getragen habe ein Mapex Saturn zu kaufen, habe ich mir für die Studiosession eins ausgeliehen. Beim unverstärkten hören ist die Bassdrum ja auch super, aber über PA wummert die nur wie sau. Ich hab stimmtechnisch schon alles mir bekannte probiert. Irgendwie hat der Kessel einfach ZUVIEL Bass.
Abgenommen wird die Bass im Moment mit einem Grenzflächenmikro. Vielleicht liegt es auch daran? Zu empfindlich? Ich weiß es net. Mit meinem 13 Jahre alten Rockstar Pro war ich schon so oft in Live- und Studiosituationen und hatte nie ein wirkliches Problem. Jetzt hab ich eins. Aus lauter Verzweiflung werde ich morgen wohl meine alte Bass spielen.
Ich erwarte keine Hilfe, sondern einfach nur etwas Mitgefühl. Vielen Dank. Falls sich aber ein Mapex Saturn Besitzer (die neuen Walnut/Ahorn Kessel) unter Euch befindet, mit ein paar Erfahrungen im Studio, wär ich für Tips dann doch dankbar.